A-Jgd. Bericht vom Turnier beim SV Sulgen

Logo_Jugend_FC_Hardt

Zum Hallenturnier des SV Sulgen trat unsere A-Jugend mit zwei Mannschaften an. Die zweite Mannschaft startete mit einer 1:3 Niederlage ins Turnier zudem Jonas Faller den Treffer beisteuerte. Danach nahm man sich viel für das zweite Spiel vor, allerdings konnte leider nichts davon umgesetzt werden und es hagelte eine 0:5 Niederlage gegen Frittlingen. Das letzte Spiel konnte wieder offen gestaltet werden, leider stand auch da trotz guter Leistung eine 1:2 Niederlage. Den Treffer gegen Marschalkenzimmern dem späteren Halbfinalteilnehmer erzielte Johannes Kaupp. Bei unserer ersten Mannschaft lief es besser und man musste erst im Finale die einzige Niederlage einstecken. In der Gruppenphase gewann man nach Treffern von Patric Lipp und Luis Kunz gegen die SGM Schilchem mit 2:1 und nach einem spannenden Spiel gegen den Ligakonkurrenten Dunningen mit 3:2 zu dem Stefan Gaus, Alexander Gaus und Lukas Neumaier die Treffer erzielten. Vor dem letzten Gruppenspiel gegen Bösingen I stand der Viertelfinaleinzug bereits fest, dennoch ließ man es nicht locker angehen und am Ende holte man ein leistungsgerechtes 2:2 (Tore: Marcel Maltig). Sehr spannende verlief dann das Viertelfinalspiel gegen den Gastgeber Sulgen. Nach 10 Minuten stand es 0:0, daher musste das 9m schießen entscheiden, bei dem Uwe Gerger zwei Neunmeter abwehrte, zudem wurden vier von fünf unserer Neunmeter verwandelt und unsere SGM zog ins Halbfinale ein. Gegner im Halbfinale war der BSV Schwenningen. Mit Treffern von Stefan Gaus und Marcel Maltig zog man verdient ins Finale ein. Dort wartete die zweite Mannschaft des Verbandsstaffel spielenden VfB Bösingen. In einem wirklich spannenden Finale hatte Stefan Gaus die erste Chance, leider prallte sein Schuss vom Innenpfosten zurück ins Feld. Danach kam Bösingen zum 0:1 Dennoch gab unsere Mannschaft nicht auf und drängte auf Bösingen zeitweiße vors eigene Tor. Leider gelang kein Treffer und Bösingen nutze kurz vor Schluss ein Konter zum entscheidenden 0:2.

Aufstellung: (A1)
Uwe Gerger, Alexander Gaus, Stefan Gaus, Patric Lipp, Lukas Neumaier, Luis Kunz, Marcel Maltig, Jakob Wolber

Aufstellung: (A2)
Norick King, Fabian Klausmann, Johannes Kaupp, Jonas Faller, Jonas Dieterle, Robin Ruess, Armin Helm, Alexander Knecht