SV Waldmössingen gewinnt AH-Turnier des FC Hardt

Am Ende setzte sich der Favorit durch: Bereits zum dritten Male in den letzten vier Jahren holte sich der SV Waldmössingen den Titel beim Arthur Fleig-Gedächtnisturnier für AH-Mannschaften des FC Hardt. Bereits die erste Partie wurde mit 4:1 gegen den erstmaligen Teilnehmer aus Schiltach gewonnen, der die beiden Wochen zuvor beim eigenen Turnier und in Alpirsbach den Sieg holte. Im Modus Jeder gegen Jeden gab es spannende Matches, die mit großem Ehrgeiz geführt wurden.

201601_AH_Turnier01

Das entscheidende Spiel um den Turniersieg fand dann zwischen Sulgen und Waldmössingen statt. Dieses blieb lange offen, doch letztlich setzte sich Waldmössingen mit 2:1 durch. Beeindruckend auch die Defensive der Sieger, ließ man doch in sechs Partien lediglich zwei Gegentreffer zu. Lediglich die SG Mariazell/Locherhof konnte Waldmössingen im einzigen 0:0-Spiel des Tages einen Punkt abknöpfen.

Die Gastgeber zeigten immer wieder gute Spielzüge, machten aber letztlich zu wenig Verwertbares daraus. Die Partien gegen Kaltbrunn (1:0) und das Derby gegen Mariazell/Locherhof (4:2) wurden gewonnen. Gegen Sulgen holte man immer hin einen Punkt. Das Match gegen Lauterbach verlor man mit 0:2 und gegen Waldmössingen war man chancenlos.

Die Platzierungen im Einzelnen: 1. SV Waldmössingen, 16 Punkte; 2. SV Sulgen, 11 Punkte; 3. SpVgg Schiltach, 10 Punkte, 4. Kickers Lauterbach, 10 Punkte; 5. FC Hardt, 7 Punkte; 6. SG Mariazell/Locherhof, 5 Punkte; 7. SC Kaltbrunn, 0 Punkte. Hervorragend geleitet wurden die Partien von den Unparteiischen Joschi Kopp und Lothar Gaus.
201602_AHTurnier3  201602_AHTurnier04

201602_AHTurnier06  201602_AHTurnier05