E-Jugend landet in Dauchingen auf dem vierten Platz

Logo_Jugend_FC_Hardt

Am Sonntag, 21.02.2016 war unsere E-Jugend beim Hallenturnier des FC Dauchingen am Start. Aufgrund 4 Spielerabsagen traten wir mit nur 1 Auswechselspieler an, was für den Spielfluss jedoch kein Handicap war. Das Turnier wurde in 2 Vorrundengruppen mit je 5 Mannschaften gespielt.
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hatten wir den 1. Gegner, FC 07 Furtwangen, gut im Griff. Der 1:0-Führungstreffer wurde durch die Furtwangener zwar postwendet ausgeglichen, jedoch bekam der Gegner danach keine größere Torchance mehr. Die Laufwege stimmten und mit tollen Passkombinationen ließen wir dem Gegner keine Chance und kamen zu einem verdienten 6:1-Sieg.

Auch im 2. Spiel starteten wir gut und gingen mit 1:0 in Führung. Der spätere Turniersieger, BSV 07 Schwenningen, konnte mit seinen starken Einzelspielern immer wieder Lücken bei uns aufreißen und mit 2:1 in Führung gehen. Es gelang uns noch der 2:2-Ausgleichstreffer, wobei in der Folge die Zuordnung bei uns nicht mehr so gut war und die Abstände unserer Spieler untereinander nicht mehr passten. Dies wurde von den Schwenningern eiskalt ausgenutzt. Die 2:5-Niederlage fiel jedoch etwas zu hoch aus.

Mit ordentlichem Frust im Bauch ging es dann im 3. Spiel gegen den FC Weilersbach. Der Gegner war allerdings nicht mehr so stark und wir kamen zu einem ungefährdeten 9:2-Erfolg.

Für den Einzug ins Spiel um den 3. Platz war im letzten Gruppenspiel ein Unentschieden ausreichend. Der gastgebende Verein, FC Dauchingen, hatte hierbei den Schiedsrichter auf seiner Seite. In einem kampfbetonten Spiel liefen wir einem 0:1-Rückstand hinterher. Doch mit unserer spielerischen Klasse konnten wir das Spiel drehen und mit 3:1 für uns entscheiden.

Im Spiel um Platz 3 gelang uns der frühe 1:0-Führungstreffer. Auch in der Folge waren wir stärker als der Gegner, scheiterten jedoch 2 Mal am Aluminium und mehrfach am starken gegnerischen Schlussmann. Auch ein schön herausgespielter Angriff konnte freistehend vor dem Tor nicht verwertet werden. Die SG Überauchen konnte die Führung ausgleichen und als sich alle schon auf ein 9-Meter-Schiessen eingestellt hatten, gelang dem Gegner 2 Sekunden vor dem Schlusspfiff noch der glückliche Siegtreffer.

Fazit:
Über weite Strecken zeigte unser Mannschaft ein sehr gutes Kombinationsspiel und auch starke Einzelaktionen im Angriff.

Die Spielergebnisse in der Übersicht:
FC Hardt – FC 07 Furtwangen          6:1
FC Hardt – BSV 07 Schwenningen    2:5
FC Hardt – FC Weilersbach              9:2
FC Hardt – FC Dauchningen             3:1

Spiel um Platz 3:
FC Hardt – SG Überauchen             1:2

201602_Dauchingen

Zum Einsatz kamen:
Felix G.(6), Timo (3), Niklas B.(2), Robin (6), Felix S. (4) und Marius (TS)

FC-Hardt Holger Bösinger

Holger Bösinger - FC Hardt