Die erste Mannschaft startet in die Rückrunde!

Am vergangenen Wochenende holten sich die Aktiven beim Trainingslager in Ortenberg den Feinschliff für die bevorstehende Rückrunde. Bereits vor dem Frühstück am Samstagmorgen startete man mit einem Lauf durch die Weinberge rund um die idyllisch gelegene Jugendherberge Schloss Ortenberg, in der man untergebracht war.

Nachdem man vormittags die erste Trainingseinheit auf dem Ortenberger Kunstrasen absolviert hatte, standen für beide Mannschaften mittags Testspiele auf dem Programm.

Trotz müder Beine zeigten beide Teams eine ansprechende Leistung. Die erste Mannschaft siegte mit einer Energieleistung mit 4:2 in Kippenheim; die zweite unterlag Ortenberg knapp mit 2:4.

Am Sonntag bat das Trainierteam zu zwei weiteren Trainingseinheiten, in welchen die Spieler nochmals die letzten Kräfte mobilisierten.

Auch die Kameradschaft kam nicht zu kurz, unter anderem bei einem gemeinsamen Abend im Bowling-Center sowie dem ein oder anderen Bier nach getaner Trainingsarbeit. Unterm Strich war das von Trainer Bernd Broghammer organisierte Trainingslager ein voller Erfolg!

Mit diesem positiven Erlebnis im Rücken will die erste Mannschaft am Sonntag erfolgreich in die Rückrunde starten. Im Auswärtsspiel bei der SGM Beffendorf / Bösingen III müssen drei Punkte her, um für die anstehenden Spitzenspiele gegen Irslingen und Zimmern II gewappnet zu sein.

Spielbeginn in Beffendorf ist um 15 Uhr. Die Mannschaft würde sich über Hardter Unterstützung freuen!

FC-Hardt Raphael Gramlich