F-Jgd. Bericht vom Hallenturnier in Frittlingen am 06.03.2016

Logo_Jugend_FC_Hardt

201603_F_Frittlingen19
Spieler(Tore):
Lennox Bernhardt; Blum Fabian(1); Leonardi Nevio; Nagel Johannes; Nagel Meo(1); Storz Julian

Ergebnisse:

FC Hardt - SC Wellendingen     1:0
FC Hardt - SV Dotternhausen   1:0
FC Hardt - SV Spaichingen       0:0
FC Hardt - BSV Schwenningen  0:4

Am Sonntag machten wir uns auf zum Hallenturnier vom FC Frittlingen. Nach der etwas längeren Anreise trafen wir in der ersten Begegnung auf den SC Wellendingen. Da wir den Gegner frühzeitig störten, kamen wir zu Ballbesitz und konnten einen Abstauber zum Endstand von 1:0 verwandeln.

Im zweiten Spiel gegen den SV Dotternhausen war es von Beginn an eine kämpferische Partie. Nach einer schönen Spieleröffnung von hinten raus erfolgte ein satter Schuss auf den gegnerischen Torwart. Da dieser den Ball nicht festhalten konnte nutzten wir den Abpraller zum 1:0. Dies war zugleich auch der Endstand, wobei wir einiges Glück in der Schlussphase hatten bei Kontern vom Gegner.

Im dritten Spiel gegen die spielstarken Spaichinger war uns klar, dass wir erhöhten Aufwand in den Zweikämpfen betreiben mussten. Dabei kam das spielerische zu kurz, wobei wir uns immer wieder befreien konnten. Somit trotzten wir dem Gegner ein 0:0 ab.

Im vierten und letzten Spiel gegen den BSV Schwenningen zahlten wir Tribut für den vorher geleisteten,läuferischen, Aufwand gegen den SV Spaichingen. Spielerisch und kämpferisch hatten wir Nichts mehr entgegen zu setzen und mussten eine 0:4 Niederlage hinnehmen.

Auf Grund der schlechteren Tordifferenz wie der SV Spaichingen, qualifizierten wir uns somit für das Spiel um Platz 5 gegen den SV Dürbheim. Dieses Spiel wollten wir unbedingt gewinnen.

Von Beginn an gaben wir nochmal Alles und setzten den Gegner unter Druck. Da wir mehrere Chancen liegen ließen, und der Gegner auch keine nennenswerten Akzente setzen konnte, endete das Spiel mit 0:0.
Somit kam es zum 9m schießen. Unser Torwart hatte einen guten Tag erwischt, dadurch konnten wir das 9m Schießen gewinnen und den 5.Platz sichern.
Die Freude der Spieler war riesig, da nochmals Alles gegeben wurde. Jeder Spieler erhielt bei der Siegerehrung einen Pokal. Der Tag war gerettet und somit machten wir uns, als 5 von 10 teilgenommenen Mannschaften, wieder auf den Weg uff`s Hardt.

FC Hardt - Wolfram Sturz