FC Damen starten in die Rückrunde...

Die Damenmannschaft des FC Hardt startet nach einer abwechslungsreichen Vorbereitung nun in die Rückrunde. Da der Sportplatz selten bespielbar war, wurde versucht, sich mit vielen Laufeinheiten die notwendige Ausdauer anzueignen.

Im Vorbereitungsprogramm waren zudem einige „brain kinetic“-Trainings enthalten, durch welche die Konzentrations- und schließlich die Leistungsfähigkeit gesteigert werden sollen. Wie in jeder Vorbereitung schwitzten die Damen beim „Tae Bo“, einer Mischung aus asiatischen Kampfsportarten und Aerobic, und beim „Tabata“, einem hochintensiven Intervalltraining, ordentlich und gingen dabei an ihre Grenzen.

Durch die vier Neuzugänge Monique Kutzler, Francesca Flaig, Melany Scardilli und Sabha Muhammad wurde die Personaldecke aufgestockt.

In insgesamt drei Trainingsspielen versuchte die Damenmannschaft das Erlernte in die Praxis umzusetzen sowie die Kondition weiter aufzubauen, was auch recht gut gelang. Im Trainingsspiel gegen den FV Marbach konnten sich die Damen einen 2:1-Sieg erkämpfen. Die Tore schossen Samantha Aichele und Melany Scardilli. Im Spiel gegen die SG Kirnach/ Schiltach siegte man 3:0. Dreifache Torschützin war Nathalie Aichele.

Aufgrund der Witterungsverhältnisse musste das erste Rückrundenspiel gegen die Spvgg Holzgerlingen abgesagt werden. Der Tag wurde dann für ein weiteres Vorbereitungsspiel in Kappel genutzt, das mit 7:0 gewonnen wurde. Die Tore schossen Nathalie Aichele, Jasmin Hermann (2), Jasmin Bruckhoff (2), Lena Zimmermann und Natalie Kohler.

Die Damen starten nun am Sonntag, den 20.03.16 in Oberreichenbach in die Rückrunde. Spielbeginn ist um 11 Uhr.

FC Hardt - Lena Zimmermann