FC Damen mit kämpferisch und spielerisch starkem Auftakt - leider ohne Punkte..

FC Damen

Am Sonntag, den 20.03.2016 waren die Damen beim SV Oberreichenbach zu Gast. Der FC Hardt ging motiviert in das Spiel, war jedoch in der ersten Viertelstunde sichtlich nervös und hektisch. In der 20. Minute erkämpfte sich Jasmin Hermann den Ball und spielte Samantha Aichele an, die allein auf den Torwart zulief, den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen konnte. Bereits eine Minute später hatte Jasmin Hermann die nächste große Chance auf dem Fuß, blieb jedoch am gegnerischen Torwart hängen. Nach diesen beiden Möglichkeiten zur Führung des FC Hardt wurden die Oberreichenbacher Damen sichtlich nervös und die FC Damen waren fortan spielbestimmend. Dennoch gelang dem Gegner in der 25. Minute durch die Torjägerin Elina Akst das 1:0, da der eigentlich schon zur Ecke geklärte Ball unglücklich in den 5-Meter Raum zurück gespielt wurde. Doch die Hardterinnen gaben nicht auf und es folgten weitere Torchancen, die jedoch leider nicht zum erwünschten Erfolg führten. Einzelne Aktionen des SV Oberreichenbach wurde durch die gute Abwehrarbeit und Paraden von Eyleen Scholz entschärft.
In der zweiten Halbzeit machte der FC Hardt weiterhin früh Druck und kämpfte um jeden Ball. Nach einem langen Pass von Lena Zimmermann auf Samantha Aichele wurde die gegnerische Abwehr ausgespielt, doch wieder rettete der gegnerische Torwart. In der 65. Minute war es erneut Elina Akst, die unhaltbar auf 2:0 aus Oberreichenbacher Sicht erhöhte. Die Hardter Damen gaben jedoch nicht auf und hatten in der zweiten Halbzeit mehr Ballbesitz, der sich jedoch nicht auszahlte. Im Gegenteil: Elina Akst erhöhte drei Minuten später auf 3:0 für den SV Oberreichenbach. In der verbleibenden Spielzeit hatten die Hardter Damen nach schönem Zusammenspiel weitere Torchancen, die jedoch allesamt nicht verwertet wurden.

Nach einem kämpferisch und spielerisch tollen Spiel gegen den Tabellenvierten wäre mindestens ein Punkt verdient gewesen, was auch der gegnerische Trainer sowie der Schiedsrichter so sahen. Nun gilt es mit dieser Leistung in den nächsten Spielen fortzufahren, um Punkte zu sammeln und so aus den Abstiegsplätzen herauszukommen.

Das erste Heimspiel der Rückrunde findet am Samstag, den 02.04.2016 um 17 Uhr statt. Gegner ist der TSV Grafenau. Über lautstarke Unterstützung würden sich die Damen sehr freuen!

FC Hardt - Lena Zimmermann