Spielbericht aktive Herren vom 20.03.2016

Nach drei Spielabsagen bestritt die erste Mannschaft endlich ihr erstes Rückrundenspiel in Zepfenhan. Aus einer sicheren Defensive heraus setzte man offensiv immer wieder Akzente. Nach einer Viertelstunde sorgte Torjäger Sascha Klausmann für die bis dahin beste Möglichkeit und scheiterte lediglich am Aluminium. Zehn Minuten später hatte das Team von Coach Bernd Broghammer mehr Glück: Infolge eines Eckballs bewiesen Raphael Gramlich und Ralf Kopf ihre enorme Kopfballstärke, wodurch der Captain die Führung erzielen konnte. Allerdings erfuhr man Mitte der ersten Halbzeit auch einen enormen Dämpfer: Sascha Klausmann wurde gefoult und zog sich dabei eine Bänderverletzung zu. Damit fällt nach Marc Haberstroh eine zweite wichtige Offensivkraft längerfristig aus. Auch in der zweiten Hälfte stand die Hardter Defensive sehr gut und ließ den Hausherren so gut wie keine Chancen auf den Ausgleich. Offensichtlich war der Schiedsrichter damit nicht einverstanden. Konsequent entschied er jede Situation für die Zepfenhaner. In der Schlussphase demonstrierte der Referee endgültig, dass er an diesem Tag „blau“ war: Grundlos kündigte er fünf Minuten Nachspielzeit an – und pfiff in der 97. Minute einen fragwürdigen Elfmeter. Da die Hausherren verwandelten, war man enorm enttäuscht, nicht nur  wegen den verlorenen Punkten.

Auch die zweite Mannschaft bestritt ihr erstes Pflichtspiel. Bei der SGM Aichhalden- Rötenberg III wurde man der Favoritenrolle gerecht und siegte verdient mit 2:0. Allerdings ist die gezeigte Leistung noch deutlich ausbaufähig.  Dominik Borho und Thomas Pfaff sorgten mit ihren Treffern für den Auswärtssieg.
Nach 90 Minuten Spielzeit gönnt sich die zweite Mannschaft die wohlverdiente Verschnaufpause über Ostern.

Die erste Mannschaft empfängt am Samstag um 15.30 Uhr den FC Epfendorf. Die unglückliche Punkteteilung am Wochenende will man mit einem Sieg endgültig aus den Köpfen bekommen.

Am Donnerstag ist man bei der SGM Mariazell-Locherhof zu Gast. Spielbeginn ist um 19 Uhr in Mariazell.

FC Hardt - Jonas Flieg