Spielbericht aktive Herren vom 26.03.2016

Epfendorf mit neun Mann niedergerungen!

Am Ostersamstag war der FC Epfendorf zu Gast. Der Bezirksligaabsteiger konzentrierte sich in der ersten Halbzeit auf die Defensive und brachte keine gefährlichen Kontersituationen zustande. Die Hardter hingegen verpassten gleich zwei gute Gelegenheiten zur Führung. Die zweite Hälfte begann denkbar ungünstig: Ralf Kopf flog nach einem Foul im „Sechzehner“ mit gelb-rot vom Platz. Zudem gingen die Gäste durch den fälligen Strafstoß mit 1:0 in Führung. In Unterzahl war es nicht einfach den Rückstand noch umzubiegen, allerdings versuchte man immer wieder die Flucht nach vorne. Dies gelang zehn Minuten vor Spielende: Nach einer Kombination mit Yannick Broghammer erzielte Sebastian Haas den wichtigen Ausgleichstreffer. Als Patrick Gaus seiner Aufgabe als Abräumer im Mittelfeld etwas zu akribisch nachkam und ebenfalls die Ampelkarte kassierte, war die Hoffnung auf den Sieg nicht mehr allzu groß. Jedoch konnten die Epfendorfer die freien Räume nicht für sich nutzen und so wurde der Kampfgeist der Hausherren am Ende belohnt: Sebastian Haas krönte sich zum „Man of the Match“, indem er nach einem Sprint über den halben Platz einen Strafstoß herausholte. Aber auch Yannick Broghammer hatte großen Anteil am Sieg. Er versenkte den entscheidenden Elfmeter zum 2:1 und bescherte dem FC Hardt „drei Eier am Osterfest“.

Am Donnerstag gastiert die erste Mannschaft in Mariazell. Durch die Platzverweise am Wochenende hat sich die ohnehin angespannte Personalsituation für das Derby noch einmal verschärft.

Am Sonntag haben beide Mannschaften ein Heimspiel! Die zweite Mannschaft will ihre Siegesserie um 13 Uhr gegen die Reserve der Spielvereinigung aus Oberndorf ausbauen. Zwei Stunden später ist die Mannschaft aus Herrenzimmern zu Gast. Die „Erste“ könnte mit einem ähnlichen Ausgang wie im Hinspiel (0:2 Auswärtssieg) durchaus leben. Am Donnerstag, 07.04. kommt es zum brisanten Verfolgerduell in der Kreisliga A. Der punktgleiche SV Irslingen ist um 19 Uhr zu Gast. Für die Begegnungen hoffen beide Teams auf zahlreiche Unterstützung!

FC Hardt - Jonas Fleig