Derbysieg der 1. Mannschaft in Mariazell

Am Donnerstag trat die erste Mannschaft in Mariazell an. Die Vorzeichen standen alles andere als gut. Mit Verletzten in der Offensive und zwei gelb-rot Sperren in der Defensive war die Personalsituation „etwas angespannt.“ Zu allem Übel musste auch noch auf der ungeliebten „roten Erde“ gespielt werden. Die Hausherren waren in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft. Die Hardter Defensive versuchte zwar mit harten Zweikämpfen dagegenzuhalten, allerdings konnten mehrere Chancen auf Seiten der Spielgemeinschaft nicht verhindert werden. Torhüter Patrick Fleig hielt seinen Kasten mit starken Paraden sauber und sicherte den Gästen den 0 zu 0 Halbzeitstand.  Bis zur 72. Minute waren torgefährliche Aktionen von den Broghammer Schützlingen Mangelware. Getreu dem Motto „ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss“ reichte an diesem Tag eine wirkliche Torchance für den Sieg: Nach einem Freistoß von Michael Klausmann war es einmal mehr Raphael Gramlich, der mit dem Kopf zur Stelle war. Am Ende durfte man Dank der fehlenden Effektivität des Gegners und der eigenen Kaltschnäuzigkeit einen etwas glücklichen 1:0 Derbysieg feiern.
Nicht einmal „ein Bein heben“ muss die zweite Mannschaft, um nicht über die Hürde gegen Oberndorf zu stolpern. Die Gäste gönnen der Hardter Reserve wohl kein Siegerbier nach dem Spiel und treten deshalb am Sonntag erst gar nicht an. Das Spiel der ersten Mannschaft findet wie geplant statt. Gegen Herrenzimmern könnte Coach Bernd Broghammer mit einem ähnlichen Ausgang wie im Hinspiel (0:2 Auswärtssieg) durchaus leben. Am Donnerstag, 07.04. kommt es zum brisanten Verfolgerduell in der Kreisliga A. Der Viertplatzierte SV Irslingen ist um 19 Uhr zu Gast. Mit einem Sieg wäre Platz drei gefestigt und der Rückstand auf Horgen auf zwei Zähler verkürzt.

FC Hardt - Jonas Flieg