Bericht vom Spiel der FC Damen gegen TSV Grafenau

FC Hardt- TSV Grafenau am 2.4.2016

Am Samstag empfing der FC Hardt die Frauen aus Grafenau. Für Hardt zählt im Kampf um den Klassenerhalt jeder Punkt, während Grafenau, momentan zweiter der Liga, noch um den Aufstieg spielt. Zu Beginn des Spiels war der FC etwas hektisch und Grafenau wirkte überlegen. Nach etwa zehn Minuten begann Hardt besser zu spielen, jedoch hatte Grafenau die besseren Chancen. Nach einer Ecke und herum gestochere im Strafraum konnte Grafenau in der 44. Minute den Führungstreffer erzielen. Nach der Pause merkte man unseren Hardterinnen an, dass sie sich nicht so einfach geschlagen geben. Die Frauen hielten weiter tapfer dagegen, wobei die Partie zunehmend härter geführt wurde, was auf an den Seitenlinien beider Mannschaften zu Unruhe führte. Gegen Ende der Partie ging dem FC auch etwas die Luft aus, so dass die letzten zehn Minuten Torhüterin Eyleen Scholz nochmals ihr ganzes Können abrufen musste. In der 87. Minute war sie machtlos, als eine Spielerin über rechts kam und das 0:2 erzielte. Insgesamt zeigte Hardt kämpferisch und läuferisch eine gute Partie, konnte sich jedoch nur wenige zwingende Chancen erspielen.

n der kommenden Woche geht es am Sonntag, den 10.04. um 11 Uhr auswärts gegen Nufringen. Nufringen ist momentan Tabellensechster, wenn man an die Leistung von Samstag anknüpft sind durchaus Punkte zu holen.