Spielbericht der 1. Mannschaft vom 03.04.2016

Die erste Mannschaft musste am Sonntag eine 3:1 Heimniederlage gegen Herrenzimmern hinnehmen. Dabei geriet man bereits in der 13. Minute in Rückstand. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld nutzten die Gäste einen „Abstauber“ zur Führung. Freistöße können wir auch, dachten sich die Hardter Spieler und hatten prompt die richtige Antwort parat: Ein scharf geschossenen Freistoß von Michael Klausmann konnte die gegnerische Abwehr sowie der Torhüter nicht abwehren. Gedanklich war man wohl schon in der Kabine, als der Tabellendreizehnte mit freundlicher Unterstützung erneut zuschlagen konnte und das 1:2 erzielte. Dabei leitete wieder einmal die Hardter-Paradedisziplin leitete das Übel ein: Man schaffte es doch tatsächlich bei eigenem Einwurf in der gegnerischen Hälfte den Ball zu vertändeln und so den gegnerischen Konter einzuleiten. In den nächsten Spielen sollte nach Möglichkeit immer ein Hardter Spieler den Ball ins Seitenaus befördern, um die Gefahr des eigenen Einwurfs zu umgehen. Das Spiel der Hausherren in der zweiten Hälfte war geprägt von vielen ungenauen Pässen, wodurch der Gegner immer stärker wurde. Nach dem der SV Herrenzimmern 20 Minuten vor Schluss auf 1:3 erhöhte, war „die Messe gelesen.“ Die Schlussphase gehörte sogar noch den Gästen, sodass man eine verdiente Niederlage kassierte.

Nur sehr wenig Mühe hatte die zweite Mannschaft mit der Reserve aus Oberndorf. Die Gäste schätzten ihre Chancen wohl eher gering ein und traten erst gar nicht an.

Am Sonntag gastiert die zweite Mannschaft in Mariazell. Anpfiff ist um 13 Uhr. Zwei Stunden später tritt die erste Mannschaft in Rottweil gegen die Reserve der 08er an. Am Donnerstag kommt mit dem Tabellenführer aus Zimmern ein ganz harter Brocken auf den Hardter Rasen. Anpfiff ist um 19 Uhr. In diesen beiden Partien bedarf es einer Leistungssteigerung im Vergleich zum vergangenen Sonntag um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

FC Hardt - Jonas Flieg