1. und 2. Mannschaft mit durchwachsener englischer Woche

Bereits am Donnerstag siegte die erste Mannschaft im Spitzenspiel gegen den SV Irslingen. In einer Partie mit nur wenigen Torchancen erzielte Yannick Broghammer per Handelfmeter den Siegtreffer.

Am Sonntag erwischte die erste Mannschaft beim Gastspiel bei der Reserve von 08 Rottweil einen guten Start. Marcel Ginter konnte in der achten Spielminute nach einem Flankenwechsel die Führung erzielen. Auch in den Folgeminuten „blieb man am Drücker“. Jedoch wollte das im Nachhinein sehr wichtige 2:0 und 3:0 nicht fallen. Stattdessen ließen die Hardter den Gastgeber ins Spiel kommen und kassierten prompt den Ausgleichstreffer. Auch in der zweiten Hälfte wurde deutlich, dass die verletzten Offensivkräfte als Torjäger nur schwer ersetzbar sind.  Erneut konnte man eine Vielzahl an Chancen nicht nutzen. Die Reserve aus Rottweil machte dies besser und erzielte 10 Minuten vor Schluss den Führungstreffer. Mit dem entscheidenden 1:3 aus Hardter Sicht in der Nachspielzeit war „der Käse gegessen“. Die Chancenverwertung gepaart mit vermeidbaren Gegentoren gab an diesen Tag den Ausschlag zwischen Sieg und Niederlage.

Die zweite Mannschaft stellte im Derby in Locherhof wieder einmal ihre Klasse unter Beweis. Von Beginn an war die weiterhin ungeschlagene Elf von Coach Philipp Hildenbrand das überlegene Team. Allerdings platzte der Knoten erst nach einer äußerst kuriosen Szene. Am Waldrand ließ sich ein Spieler der Hausherren offenbar den Samstagabend noch einmal „durch den Kopf gehen“. Auf Seiten der Hardter Reserve war die Marschroute nach diesem Vorfall klar: „Spielät über rechts, der hat k****!“ Nur wenige Minuten später konnte dieser Spieler aufgrund von muskulären Problemen nicht mehr weiterspielen. Als der Fußball wieder im Mittelpunkt stand, konnte man die besseren Spielanteile auch in Tore ummünzen: Lukas Broghammer umkurvte den gegnerischen Keeper und erzielte den Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit sorgten Dominik Borho, Marco Rapp und Michael Müller für die weiteren Treffer. Die SGM Mariazell-Locherhof war mit dem 0:4 noch gut bedient.

Die zweite Mannschaft will ihren Vorsprung von mittlerweile fünf Punkten auf den Tabellenzweiten aus Lauterbach nicht mehr herschenken. Um 13 Uhr empfängt man die Reserve des SV Winzeln. Im Hinspiel konnte man einen Last-Minute-Sieg feiern. Philipp Hildenbrand hätte auch gegen weniger Spannung nichts auszusetzen.

Zwei Stunden später will sich die erste Mannschaft beim SV Waldmössingen für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Danach bleibt erneut wenig Zeit zum Durchschnaufen. Das Team von Bernd Broghammer erwartet die dritte englische Woche in Folge. Am Donnerstagabend ist man um 19 Uhr in Beffendorf zu Gast.

FC Hardt - Jonas Flieg