1. Mannschaft - Tabellenspitze rückt in weite Ferne...

Zur nächsten englischen Woche war die Reserve des SV Zimmern zu Gast. Gegen den Tabellenführer zeigte man vor allem in der ersten Halbzeit eine ansprechende Leistung. Nachdem der Ball infolge eines Freistoßes von der Latte in den 5-Meterraum zurückprallte, konnte Patrick Gaus zum Entsetzen der Hardter Fans den Ball nicht im Tor unterbringen. Auf der Gegenseite zeigten sich die Gäste deutlich effektiver und erzielten nach 21 Minuten durch einen mustergültigen Konter über die rechte Seite die Führung. Den Rückstand konnte man prompt wieder wettmachen: Eine schöne Kombination über Michael Müller und Marcel Ginter verwertete Yannick Broghammer überlegt rechts unten. Auch in der Folge waren die Hausherren das engagiertere Team und zeigten immer wieder schöne und schnelle Spielzüge. Wie so oft in letzter Zeit fehlte dabei nur die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Die Defensive schien die technisch versierten Gästespieler im Griff zu haben. Allerdings nutzte der Tabellenführer die Fehler an diesem Tag eiskalt aus. Zehn Minuten vor der Pause waren gleich drei Mann nicht konsequent genug und ließen die Zimmerner zur erneuten Führung abschließen. Nach einer guten Stunde kassierte man wieder einen Gegentreffer der Kategorie unnötig. Jedoch hatte man erneut die richtige Antwort parat. Beinahe wie tags zuvor Talisca gegen die Bayern, versenkte Yannick Broghammer einen Freistoß sehenswert zum 3:2 Anschlusstreffer. In der Schlussviertelstunde konnten die Gäste in Unterzahl den glücklichen Sieg über die Zeit retten.

„Badschnass“ war der Rasen an der Ostlandstraße am Sonntag. Deshalb mussten die Begegnungen beider Mannschaften abgesagt werden.

Am Wochenende haben beide Mannschaften spielfrei! Die erste Mannschaft ist am Donnerstag, 28.04. in Winzeln zu Gast. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

FC Hardt - Jonas Flieg