Spielberichte der aktiven Herren vom 30.04.2016

Die erste Mannschaft empfing am Samstagabend den SC Lindenhof. Die Gäste begannen im Gegensatz zu den Hardtern stark und gingen in der siebten Spielminute in Führung. Infolge eines gegnerischen Eckballs nach 20 Minuten konnte man den Ball nicht klären, wodurch die Gäste aus fünf Metern dankbar zum 0:2 einschieben konnten. Der verschossene Handelfmeter von Yannick Broghammer kurz darauf passte zum bisherigen Spielverlauf. Ein Torwartfehler von Patrick Fleig beim gegnerischen Freistoß rundete eine gebrauchte erste halbe Stunde ab. Allerdings konnte Patrick Gaus mit einer starken Einzelaktion die Mannschaft wachrütteln: Am gegnerischen Sechzehner „tankte“ er sich energisch durch und hämmerte den Ball unhaltbar in den Winkel. In der zweiten Hälfte gelang Michael Klausmann per Freistoß der Treffer zum 3:2. Die Schlussphase gehörte zwar den Hausherren, jedoch fehlten die klaren Torchancen zum Ausgleich.

Die zweite Mannschaft gastierte bei der Spvgg Stetten-Lackendorf. Bei einer dürftigen Vorstellung sorgten drei kuriose Tore für den Auswärtssieg. Christian Gaus erzielte kurz vor der Halbzeit den Führungstreffer. Auch in den zweiten 45 Minuten in Überzahl wusste man nicht wirklich zu überzeugen. Marco Rapp wurde nach einer Stunde zum 2:0 angeschossen. Thomas Pfaff landete bei seinem Freistoß auf dem Hosenboden – und der Ball im gegnerischen Tor.

Am Sonntag empfängt die zweite Mannschaft die Reserve aus Lindenhof. Spielbeginn ist um 13 Uhr. Zwei Stunden später gastiert die erste Mannschaft in Sulgen.

Am Dienstag findet das Nachholspiel in Winzeln statt. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

FC Hardt - Jonas Fleig