D1-Starke Leistung, trotzdem nur 2:2 gegen die SGM Dunningen

Logo_Jugend_FC_Hardt

Die D1 begann stark verbessert und spielte zielstrebig nach vorne. So konnten zahlreiche Chancen herausgespielt werden, die aber alle ungenutzt blieben. So kam es wie es kommen musste und Dunningen ging mit der ersten Chance nach einer Ecke in Führung. Man ließ sich nicht beirren und spielte weiter nach vorne. Nur drei Minuten später der Ausgleich. Nach einer einstudierten Ecke von Leon Kaiser netzte Elias Schmid mit einem wuchtigen Kopfball ein. Doch die Freude währte nur kurz, im Gegenzug ging Dunningen mit einer Kopie des ersten Treffer wieder in Führung. Mit der schmeichelhaften Führung für Dunningen ging es in die Pause. Schon zwei Minuten nach Pause konnte Michael Lehmann mit einer herrlichen Direktabnahme nach einem langen Flankenwechsel von Johannes Rapp den Ausgleich erzielen. Man drängte auf den Sieg, doch die hohen Temperaturen und der stumpfe Rasen waren kräftezehrend und so konnten die Angriffe nicht sauber zu Ende gespielt werden. Es kam wie es kommen musste, einer der wenigen Konter führten in der letzten Spielminute zu einem berechtigtem Neunmeter für Dunningen. Alle rechneten nun mit einer völlig unverdienten Niederlage, doch der bis dahin nahezu beschäftigungslose Torhüter Leo Lehmann hielt den gut geschossenen Strafstoß mit einer tollen Parade. Somit konnte wenigstens ein Punkt gerettet werden, was aufgrund des Spielverlaufes viel zu wenig ist.

Kader:
Leo Lehmann, Manuel King, Elias Schmid, Johannes Rapp, David Schelb, Michael Lehmann, Marvin Pfaff, Leon Kaiser, Marko Bühler, Allesio Cirillo

Tore:
> 9 min. 0:1 Kopfball nach einer Ecke