Spielbericht aktive Herren von der letzten "englischen" Woche

Der SV Waldmössingen war am Mittwochabend zum Nachholspiel zu Gast. Leider erwischte das Hardter Team  keinen sonderlich guten Tag. Zwar ging man nach 14. Minuten durch Michael Klausmann in Führung, allerdings waren anschließend die Gäste in allen Belangen überlegen. Die drei Gegentore kassierte man in Folge von haarsträubenden Fehlern. Als Thomas Geisler eine Viertelstunde vor Schluss den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte, keimte noch einmal Hoffnung auf. Jedoch hatte die Begegnung in der zweiten Hälfte gleich zwei herbe personelle Rückschlage zu bieten: Patrick Gaus musste mit einem angebrochenen Zehen ausgewechselt werden. Sein Namensvetter Fleig stand ihm mit einem Nasenbeinbruch an diesem Tag um nichts nach. Zu allem Übel blieb es auch noch bei der 2:3-Niederlage.

Im Auswärtsspiel am Sonntag gegen den SV Sulgen wusste man anfangs durchaus zu überzeugen. Defensiv stand die Elf von Trainerteam Broghammer/ Hildbrand sicher, in der Offensive fehlten allerdings die „dicken Torchancen.“ Unglücklicherweise gingen die Gäste nach einer halben Stunde durch ein Geschenk von Keeper Felix Heinzmann in Führung. Mit dem Pausenpfiff kassierte man noch das vermeidbare 0:2. In der zweiten Hälfte brachte Kapitän Ralf Kopf sein Team mit einem Kopfballtor nach einem Eckball wieder heran. Allerdings blieben die Gäste davon unbeeindruckt und antworteten nur drei Minuten später mit dem 1:3. In der Schlussphase landete ein Schuss von Sebastian Haas am gegnerischen Pfosten, mehr wollte leider nicht mehr gelingen.

Die zweite Mannschaft empfing zuvor die Reserve aus Lindenhof. Torjäger Michael Müller brachte die Hausherren bereits in der vierten Minute in Führung. Danach ließ man den Gegner ins Spiel kommen und geriet prompt mit 1:2 ins Hintertreffen. Vor der Pause gelang der Ausgleich erneut durch Müller. Den Beginn der zweiten Halbzeit verschlief man völlig und kassierte zwei weitere Gegentreffer. Die erste Niederlage drohte, doch Kapitän Marco Rapp wollte das nicht unterschreiben. Mit einem lupenreinen Hattrick sorgte er für den 5:4 Endstand.

Nach drei Niederlagen in Folge will die erste Mannschaft zum Saisonendende hin wieder in die Erfolgsspur finden. Am Freitagabend ist der FC Dietingen zu Gast. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Die zweite Mannschaft hat über Pfingsten kein Spiel zu bestreiten.

FC Hardt - Jonas Flieg