Derbywoche bei unseren FC Damen

Am vergangenen Donnerstag empfingen unsere Damen die Gäste aus Rottweil zum Heimderby. Auch wenn der FV 08 Rottweil auf dem zweiten Tabellenplatz eine starke Ausganslage hatte, versuchte man alles dem Regio-Rivalen dennoch Punkte abzuluchsen. In strömenden Regen trat man gegeneinander an, bereits nach sechs Minuten wurden die Hardter überrannt und der FV erzielte das erste Tor. Unsere Damen gaben nicht auf und versuchten kämpferisch gegen den laufstarken Sturm des Gegners anzukommen. Jedoch gelang es dem FV bereits in der 13. Minute den Vorsprung auf 2:0 zu erhöhen. Das verunsicherte den FCH, der sich mit den 3, jetzt von der Sperrfrist befreiten, Neuzugängen aus Schramberg erst einfinden musste. In der 30. Minute erzielte der FV das 3:0, danach war der Hardter Wille gedämpft, nichts gelang mehr. Nach dem finalen 4:0 in der 48. Minute geschah nicht mehr viel, der FV machte nicht mehr viel Druck und ruhte sich auf dem Vorsprung aus. Leider gelang es den FC-lerinnen nicht die wenigen Chancen zu verwerten.

Nach dieser bitteren Niederlage war die Motivation im zweiten Derby gegen den SV Sulgen umso größer. Am Samstag war man dort zu Gast. Die Stimmung war von Anfang an sehr gut, die Mannschaft war außergewöhnlich gelassen und diese Befreitheit merkte man beim Spielen sofort.
Bereits nach fünf Minuten gelang es dem FC Hardt die erste noch schwache Torchance zu erzielen. Als dann in der 9. Minute eine Flanke auf das Hardter Tor kam und Torhüterin Eyleen Scholz beherzt eingriff wurde Sie jäh gefoult, dennoch konnte Sie ein Tor verhindern. Da sie durch das Foul zu Boden ging gelang es den Sulgenerinnen im Nachschuss das Tor zu treffen, Schiedsrichter Neff entschied korrekt, lies das Tor nicht gelten und gab Freistoss. Hardt konnte aufatmen. Das weitere Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen, es gab Chancen auf beiden Seiten. Die Hardter Mädels zeigten sehr viel Einsatz und Wille. 1:0 in der 27. Minute für den FCH. Nach einem Rückpass auf die Sulgener Torhüterin Petra Scholz konnte diese den Ball nicht stoppen, das führte zum Eigentor. Die Hardterinnen sind beflügelt von Ihrer Führung, doch der SVS versuchte alles diesen Fehler wieder wett zu machen. Da die Laufbereitschaft der FC-lerinnen groß war gelangen schöne Zusammenspiele, was auch in der 36. Minute zu einer Großchance durch Sammy Aichele führte.

Nach der Pause war der SVS nochmal hoch motiviert, sie machten starken Druck, doch die rote Abwehr inklusive Torhüterin konnte jede Chance abwehren. Der FCH war erstmals überrumpelt und fand erst nach ca. einer viertel Stunde wieder ins Spiel. Gegen Ende brach die Nervosität und Hektik los, es war super spannend, da der SVS viel Ballbesitz hatte und die Hardterinnen in deren Hälfte drückte. Jedoch gelang es das Spiel ruhig zu Ende zu spielen und die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Das nächste Spiel findet erst am Sonntag den 22. um elf Uhr zu Hause gegen Wittershausen statt. Das Spiel gegen Holzgerlingen wurde abgesagt, da diese die Mannschaft zurückziehen mussten. Gegen den TSG Wittershausen erhofft man
sich drei Punkte  im Kellerduell. Über zahlreiche Unterstützung unserer Fans würden wir uns freuen.

FC Hardt - Giulia Oehler