Spielbericht FC Damen vom 25.05.2016

Am Mittwoch empfingen die Frauen des FC den SF Gechingen auf dem Hardt. Gechingen spielt noch gegen die Relegation, während der Abstieg des FC nun nicht mehr zu vermeiden ist.

In der Ersten Halbzeit kontrollierte Gechingen klar das Geschehen. Das Spiel nahm zwar kein großes Tempo auf, spielte sich aber meist in der Hardter Hälfte ab. Nach einigen guten Aktionen von Torhüterin Eyleen Scholz und schlechten Abschlüssen von Gechingen, konnte Gechingen in der 24. Minute durch einen platzierten Distanzschuss das 0:1 erzielen. Im Anschluss wurde das Spiel ausgeglichener, aber auch sehr flach. In der 41. Minute zeigte Hardt erstmals eine gelungene Kombination, verlor den Ball jedoch im gegnerischen Strafraum. Den anschließenden Konter spielte Gechingen sehr gut aus und erzielte das 0:2.

Nach der Halbzeit änderte sich das Bild zugunsten Hardts. Man sah, dass sich die Frauen noch nicht aufgegeben hatten und Hardt gestaltete das Spiel sehr offen. In der 58. Minute spielte Jasmin Bruckhoff diagonal auf Magdalena Wetter die nochmals quer auf Nathalie Aichele auflegte. Nathalie erzielte das zu dem Zeitpunkt verdiente 1:2. Leider führte eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr in der 64. Minute wieder zum 1:3. In der 79. konnte Gechingen gar auf 1:4 erhöhen nach einem unglücklichen Eigentor. Den Schlusspunkt setze jedoch Hardt. In der 93. Minute verwandelte Jasmin Bruckhoff einen fälligen Strafstoß zum 2:4 Endstand.

Im Spiel gegen Gechingen wäre sicherlich, wie so oft in der Saison, mehr drin gewesen, hätte man die Erste Halbzeit nicht verschlafen. Dennoch zeigte Hardt wieder seinen Kampfgeist und konnte zumindest in der zweiten Hälfte überzeugen.

FC Hardt - Sabine Heim