Prinz Hektor führt seine Männer ungeschlagen zur Meisterschaft

Die zweite Mannschaft hat es geschafft! Pünktlich zum letzten Heimspiel konnte die Meisterschaft und gleichzeitig nach zweijähriger Abstinenz die Rückkehr in die Kreisliga B gefeiert werden. Im Vorfeld unterlief Christoph Siebers mit der Verletzung auf Mallorca ein typisches Missgeschick im Leben eines Kreisliga-Kickers. Trotzdem konnte Coach Philipp Hildenbrand zum Saisonhöhepunkt gegen die Reserve aus Herrenzimmern auf einen breiten 18 Mann Kader bauen. In der ersten halben Stunde erspielte man sich zahlreiche Möglichkeiten, jedoch war die fahrlässige Chancenauswertung ausschlaggebend für den bis dahin ausbleibenden Torerfolg. In der 34. Minute erzielte Michael Müller den Führungstreffer. Die Gäste wollten die Hardter Party auf keinen Fall vermiesen und gingen dabei mit gleich drei Eigentoren „auf Nummer sicher.“ Die FIFA Ermittlungen aufgrund von Manipulationsverdacht dauern noch an. Den Abschluss machte erneut Michael Müller zum 5:0 Endstand. Im Anschluss wurde die Meisterschaft selbstverständlich gebührend gefeiert. Bilder auf der Vereinshomepage geben Eindrücke von der Fete.

Die erste Mannschaft ist pünktlich zum Saisonfinale endgültig zurück in der Erfolgsspur. Gegen den bereits abgestiegenen VFL Fluorn gewann man verdient mit 2:0. Auch in dieser Partie war die freundliche Unterstützung durch das Gästeteam garantiert: Sebastian Haas bekam seinen Führungstreffer mustergültig vom VFL vorbereitet. Auch in der zweiten Hälfte hatte man mehr Spielanteile als der schwache Gegner. Nach einer Stunde war Sascha Klausmann mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte auf den 2:0 Endstand.

Am letzten Spieltag geht es in beiden Partien lediglich noch um „die goldene Ananas.“ Ausnahmsweise beginnt die erste Mannschaft. Beim FC Suebia kann man die Saison mit drei Siegen abschließen. Spielbeginn ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasen in Rottweil. Zwei Stunden später findet das Schaulaufen des Meisters statt. Im Hinspiel schickte man den FC Dunningen mit 14:0 vom heimischen Platz, Coach Hildenbrand wäre sicher auch mit „ein, zwei“ Toren weniger zufrieden. Für die Hardter Fans bietet sich nochmal die Gelegenheit auf einen unterhaltsamen Fußballnachmittag.

FC Hardt - Jonas Flieg