Spielbericht aktive Herren vom 05.06.2016

Die erste Mannschaft trat zum letzten Rundenspiel in Rottweil an. Auf dem ungeliebten Kunstrasen war man bei der FC Suebia Charlottenhöhe zu Gast. Die Partie erwies sich als ein müder Kick, indem die Hardter Offensive nicht die nötige Durchschlagskraft zum Torerfolg fand. Am Ende musste man sich den Rottweilern mit 2:0 geschlagen geben. Damit beendet man die Saison auf einem guten vierten Platz. Nach einer starken Vorrunde schien sich ein Dreikampf mit dem SV Zimmern und dem SV Horgen um die Meisterschaft anzubahnen. Jedoch war man in der Rückrunde regelrecht vom Verletzungspech verfolgt und musste auf einige wichtige Stützen in der Mannschaft verzichten. Durch eine Reihe von Niederlagen musste man die Aufstiegsträume bereits früh begraben und den Titel der Reserve aus Zimmern überlassen. Nichtsdestotrotz ist die erste Mannschaft für die kommende Saison bestens gerüstet: Das Team Broghammer/Hildbrand wird auch in der kommenden Runde wieder zusammen für die Mannschaft verantwortlich sein.

Der Meister der „elften“ Liga war zum Schaulaufen in Dunningen zu Gast. Die Hausherren präsentierten sich dabei deutlich besser als beim 14:0-Kantersieg in der Vorrunde, sodass sich der „pinke Panther“ Michael Fehrenbacher im Tor auszeichnen konnte. Im Enddefekt war das Team von Coach Phillip Hildenbrand dennoch deutlich überlegen. Dominik Borho erzielte nach zwanzig Minuten die Führung. Nach einer halben Stunde erhöhte Christian Gaus mit einem sehenswerten Treffer aus 40 Metern auf 2:0. In der zweiten Hälfte krönte Alex Lehmann seine Karriere mit einem „Abschiedstreffer“: Einen selbst herausgeholten Elfmeter verwandelte er sicher. In der Schlussphase erhöhten Marco Rapp und Tobias Klausmann auf den 5:0 Endstand. Neben Lehmann hängten auch Dominik Moosmann, Oliver Ganter und Lukas Gramlich „ihre Fußballschuhe an den Nagel“. Eine überragende Saison mit einem Unentschieden zu Beginn und anschließend 19 Siegen in Serie feierte man mit einer standesgemäßen „Bulldogfahrt“ in die Heimat.

Am Samstag nimmt die zweite Mannschaft am Erdinger Meistercup in Wittershausen teil. Nach dem anschließenden Rundenabschluss steht die wohlverdiente Sommerpause auf dem Programm. Ein riesen Dankeschön geht an alle Fans, die die Aktiven während der vergangenen Runde unterstützt haben! Wir verabschieden uns mit einem „Gut Kick in die Runde.“

FC Hardt - Jonas Fleig