Aktuelles
E-Jgd. lernt eine "rustikale" Umkleidekabine beim Spiel in Dürbheim kennen
18.06.2016
Am vorletzten Spieltag der Frühjahrsrunde in der Kreisstaffel der E-Jugend hatten unsere Jungs ein Auswärtsspiel beim der SGM Heuberg III - Spielort war der Sportplatz in Dürbheim.
Schon die Anfahrt zu diesem Spiel stand ganz im Zeichen des Fußball. Kurz vor 17 Uhr erreichten wir Spaichingen. Da in Spaichingen wohl sehr viele Italiener wohnen, war es nicht verwunderlich das dort mit Autokorso und Fussgruppen der Sieg der Italiener bei der EM gefeiert wurde. Für unsere Jungs war dies spannend und auch etwas verwunderlich!
Die Aussage eines Kindes - wieso feiern die schon, ist doch erst Vorrunde!
Nachdem wir dann Dürbheim erreicht hatten, begrüßte uns die Trainerin von Dürbheim mit den Worten "Wir spielen im Wald unser Hauptplatz steht unter Wasser" Alles den Berg hochfahren und dann die einzige Straße steil den Berg rauf!
Nun waren wir in der Vergangenheit angekommen - unsere Umkleidekabine:
Nachdem wir dann umgezogen waren, wurde das Wetter schön warm und es lag ein wunderschöner, idyllisch gelegener Rasenplatz vor.
Erstmal hatten wir in dieser Runde auch einen professionellen Schiedsrichter, welcher alle Kindern erst einmal sagte, das die Trikots in die Hose kommen!
In den ersten 10 Minuten war das Spiel auf beiden Seiten sehr zerfahren und es passierte bis zum einem Lattenschuss der Gegner nicht viel. Dann jedoch kassierten wir leider das 1:0.
Dies war für uns wie ein Weckruf. Wir wurden besser und konnten in der 18 Minute nach einer schönen Kombination den Ausgleich erzielen.
In der Halbzeitpause zeichnete sich schon ab, dass das Spiel von unseren Jungs konditionell alles abverlangt. Da wir krankheitsbedingt, mehrere Absagen hatten konnten wir nur mit einem Auswechselspieler antreten.
Die letzten sechs Minuten des Spiels wurden dann turbulent. Unsere Jungs stehend K.O, kassierten in kurzer Reihenfolge zwei Tore zum 1:3.
Nun zeigten unsere Jungs noch einmal eine tolle Moral und erzielten in der letzten Minute den Anschlusstreffer zum 2:3. Es waren dann noch 30 Sekunden zu spielen und wir schaftten es noch tatsächlich mit dem Schlusspfiff den Ausgleich zu erzielen.
Die Freude war danach natürlich wie bei einem Sieg.
Alles in allem war es ein schöner und lehrreichen Fußballabend, welcher allen Kindern und Betreuern sehr gut gefallen hat. Ebenfalls war es schön zu sehen, wie freundlich die Gastgeber aus Dürkheim waren. Unsere Jungs wurden nach Spielende noch mit Wurstweckle von der gegnerischen Trainerin bestens versorgt - Vielen Dank.
FC Hardt - Patrick Maier