"Europameisterschaft" der E-Jugend in Hofstetten

Logo_Jugend_FC_Hardt

Europameisterschaft der E-Jugend in Hofstetten – Albert-Ruf-Gedächtnisturnier

Bei der inoffiziellen Europameisterschaft der E-Jugend des SC Hofstetten konnte unsere E-Jugend ihren Torfluch nicht brechen.

Am Samstag, 25.06.2016 waren wir beim hochkarätig besetzten Turnier des SC Hofstetten unter der Flagge von Kroatien am Start.
Gleich im 1. Spiel bekamen wir es mit dem Team Spanien zu tun. Der SV Haslach 1 spielte auch dementsprechend und wir konnten nur in den ersten 5 Minuten dagegn halten. Gegen den späteren, souveränen Turniersieger hatten wir beim 0:5 keine echten Siegchancen. Der 2. Gruppengegner Tschechien (SV Steinach) war dann ein gleichstarker Gegner. Dennoch gelang uns trotz guter Ansätze kein Tor und wir verloren dieses Spiel mit 0:1. Auch im letzten Gruppenspiel wäre mehr als die 0:2-Niederlage möglich gewesen, aber auch gegen die Türkei (SV Oberachern) gingen wir torlos aus.

Von der Torausbeute war dieses Turnier für unsere E-Jugend enttäuschend, dennoch war es  ein interessantes und bestens organisiertes Turnier.
Im nächsten Jahr werden wir mit der D-Jugend den nächsten Anlauf nehmen.

FC Hardt - Holger Bösinger