Beide Herren-Mannschaften ziehen erfolgreich in die zweite Pokalrunde ein!

Nach einem weiteren Vorbereitungsspiel, welches mit 3:0 gegen den SV Rietheim gewonnen werden konnte, starteten am Sonntag beide Mannschaften in den Bezirkspokal.

Die erste Mannschaft gewann mit 2:1 gegen die Kickers Lauterbach. Zu Beginn der Partie hatte Lauterbach mehr Anteile vom Spiel, konnte allerdings keine der Chancen nutzen.  Nach und nach gewannen die Hardter mehr Spielanteile, konnten aber dennoch keine zwingenden Chancen herausspielen. Direkt vor der Halbzeit gelang den Kickers die 1:0 Führung per Elfmeter, nachdem ein Gegenspieler zu einfach in den Strafraum eindringen konnte und nur noch durch ein Foul zu stoppen war. In der zweiten Hälfte wurden die Hardter zwingender und konnten durch Sebastian Haas ausgleichen. Jetzt hatte man einige große Chancen, um in Führung zu gehen, allerdings fehlte immer das gewisse Quäntchen Glück beim Abschluss. Wenige Minuten vor Schluss konnte  unser Joker  Lucas „Jochen“ Broghammer einige Spieler der Kickersabwehr stehen lassen und schloss mustergültig ab. Nächster Gegner im Pokal wird die SGM Dürbheim/Mahlstetten II sein.

Die Zweite entschied ihr Spiel gegen Schramberg II mit 4:3 für sich. In einem ausgeglichen Spiel ließen sowohl Hardt als auch Schramberg einige gute Chancen liegen. Fünf Minuten vor der Halbzeit konnte Schramberg allerdings die 1:0 Führung erzielen und fast mit dem Pausenpfiff sogar das 2:0. Nach der Halbzeit zeigten die Trainer ein gutes Gespür, als sie sich entschieden Lucas Broghammer in der 60. Minute auszuwechseln und später bei der ersten Mannschaft einzusetzen, wo er mit seinem Tor zum Matchwinner wurde. Für ihn kam Felix Heinzmann in die Partie, welcher innerhalb einer Viertelstunde die Partie quasi im Alleingang mit einem Dreierpack drehte. Die Führung hielt allerdings nur eine Minute und Schramberg glich zum 3:3 aus. Die Schlussphase wurde nochmal spannend, da Schramberg einen Elfmeter zugesprochen bekam. Dieser wurde aber von Michael Fehrenbacher pariert. Fast im direkten Gegenzug konnte Michael Klausmann einen Freistoß von der Strafraumgrenze zum 4:3 Endstand verwandeln. Nächster Pokalgegner wird Bochingen II sein.

Am kommenden Freitag startet die Zweite auswärts um 19 Uhr gegen Bösingen III /Beffendorf II in die neue Runde und trifft am Donnerstag um 18.30 Uhr auf dem Hardt auf Stetten-Lackendorf. Die Erste beginnt die neue Runde am Sonntag um 15 Uhr in Lindenhof und tritt am Mittwoch zuhause um 19 Uhr gegen Zepfenhan an.

FC Hardt - Fabian Klausmann