F-Jugend gewinnt Flößer Cup 2014 in Schiltach

Logo_Jugend_FC_Hardt
F-Jugend gewinnt Flößercup 2014

Am Samstag, 11.01.2014 startete die F-Jugend beim 19. Schiltacher Flößercup. Das Turnier wurde in 2 Vorrundengruppen mit je 5 Mannschaften ausgetragen. Die beiden Gruppenersten qualifizierten sich für das Endspiel.
Mit einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung, bei welcher fast jeder Spieler mindestens 1 Tor schoss, konnten wir den Flößercup 2014 ungeschlagen mit einem Torverhältnis von 24:1 auf´s Hardt holen.

P1110038_-_Kopie
Für den FC Hardt spielten: Hanna Benner, Elias Vogler, Marius Maier, Robin Bösinger, Maxim Binder, Felix Ganter, Noah Fischer und Leo Knecht.

Zum Turnierverlauf:
Als 5. Mannschaft in der Vorrundengruppe kamen wir erst spät ins Turnier, sodass unser 1. Gegner, der SV Oberwolfach, bereits das 1. Spiel erfolgreich hinter sich hatte und hierbei einen starken Eindruck hinterließ. Unsere Kids hatten aus den ersten beiden Hallenturnieren des Jahres viel gelernt und konnten dies beeindruckend umsetzen. Sie ließen den Gegner nur selten vor das eigene Tor kommen und stellten die Passwege perfekt zu. Durch eine sehr gute Mannschaftsorganisation und viel Übersicht waren wir jederzeit spielbestimmend und gewannen verdient mit 5:0.
Nach dem schnellen 1:0 gegen die Spvgg Schiltach 2 ging im 2. Spiel die Konzentration etwas verloren. Die gegnerischen Spieler waren zwar körperlich unterlegen, jedoch verloren wir die zuvor gezeigte Struktur in unserem Spiel und so taten sich unsere Spieler bei 5 gegnerischen Feldspielern sehr schwer. Nach der Hälfte der Spielzeit fanden wir wieder zurück in unser System und konnten auch dieses Spiel mit 5:0 gewinnen.
Im 3. Spiel „lief es dann wieder wie am Schnürchen“. Der SV Alpirsbach hatte beim 6:0 keine einzige Torchance.
Im letzten Vorrundenspiel ging es nun um den Einzug ins Finale. Der FC Wolfach konnte hierbei den einzigen Gegentreffer im gesamten Turnier gegen uns erzielen. Mit einer erneut starken Leistung konnten wir den Finaleinzug perfekt machen – Endstand 3:1.
Im Endspiel wartete nun der Gruppensieger der 1. Vorrundengruppe – der FV Tennenbronn. Unsere Kids waren siegeshungrig. Mit der wohl besten Mannschaftsleistung an diesem Tag wurden die Tennenbronner regelrecht vom Platz gefegt. In einem einseitigen Endspiel gewannen wir erneut mit 5:0 und konnten den Flößercup bei der anschließenden Siegerehrung in Empfang nehmen.
Neben dem Wanderpokal erhielten wir noch einen weiteren Siegerpokal, eine Teilnahmeurkunde, sowie jeder Spieler eine Medaille und ein Handtuch und die Trainer eine Mütze. Der Sieg wurde in der Kabine mit einem „Spezi-Humpen“ aus dem Siegerpokal gebührend gefeiert – ein tolles Erlebnis für unsere Spieler und Spielerin.
P1110023_-_Kopie

FloessercupF-Jugend1