Bericht von den Spielen der Aktiven Mannschaften

Mit souveränen Leistungen können beide Mannschaften am Wochenende drei Punkte einfahren.

Bereits unter der Woche spielten beide Mannschaften im Bezirkspokal. Die Erste gewann gegen Dürbheim/Mahlstetten II mit 3:0 nach Toren von Michael Herrmann, Raphael Gramlich und Ralf Kopf. Die Zweite musste sich leider mit einer 4:2 Niederlage gegen Bochingen II aus dem Pokal verabschieden. Beide Tore erzielte Jonas Dieterle.
Die Erste konnte am Sonntag mit ihrer bisher stärksten Saisonleistung gegen Herrenzimmern mit 1:0 gewinnen. Obwohl man nie die Kontrolle über das Spiel abgab, kam Herrenzimmern zur ersten Großchance des Spiels. Allerdings war auf Torwart Patrick Fleig verlass und er hielt seinen Kasten sauber. Danach wurde eigentlich nur noch auf ein Tor gespielt und Hardt kam zu mehreren Chancen. Aber es schien als sollte es nicht sein, da immer ein gegnerisches Bein im Weg war oder man alleine vor dem Torwart wegrutschte. Erst in der 80. Minute konnte Patrick Gaus den FC nach einem Eckball in Führung bringen.
Die zweite Mannschaft gewann ihr Spiel gegen Schramberg II mit 3:0. Schon nach 15 Minuten konnte Hardt mit einem Tor von Thomas Pfaff nach einem Eckball in Führung gehen. Bereits nach einer halben Stunde konnte man die Führung durch ein Freistoßtor von Lukas Neumaier von der Mittellinie ausbauen. Auch wenn sein Schuss es mangels Kraft fast nicht bis zum Tor geschafft hätte, reichte es, um den Schramberger Torwart auf dem falschen Fuß zu erwischen. Darauf folgten noch weitere große Chancen. Ohne dass Schramberg zu nennenswerten Chancen gekommen wäre, konnte Ammar Abbas gegen Ende des Spiels auf 3:0 erhöhen.

Bereits am Samstag um 15.30 Uhr spielt die Zweite in Harthausen. Am Sonntag spielt die Erste um 15 Uhr in Horgen.