Bericht vom D-Jgd. Vorbereitungsturnier in Elzach

Beim gut besetzten Vorbereitungsturnier der SF Elzach-Yach belegte unsere D-Jugend einen guten 4. Platz.

Am Sonntag, 11.09.16 starteten wir in der Gruppenphase gegen den FC Freiburg-St. Georgen. In einer turbulenten Anfangsphase konnte uns insbesondere Marius durch gute Aktionen und Reflexe vor einem Gegentreffer bewahren. Nach dieser anfänglichen Druckphase fanden wir besser ins Spiel, standen „hinten“ sicherer und hatten in der 2. Spielhälfte des 17-minutügen Spiels durch einen Pfostentreffer von Robin B. den Führungstreffer auf dem Fuß. Nach einer kurzen Wechselphase auf beiden Seiten waren wir deutlich stärker und nur eine Notbremse an Leo konnte den fälligen Führungstreffer verhindern. Schade, dass der Schiedsrichter nicht auf Vorteil entschieden hatte, denn Alessio konnte nach dem Pfiff des Schiris den Ball ins Tor schießen. Der gut geschossene Freistoß ging anschließend knapp übers Tor - Endstand 0:0.
Nach leichten Umstellungen in der Mannschaftsaufstellung waren wir noch sicherer – vor allem der Spielaufbau war deutlich besser und wir ließen dem Gegner nur wenig Zugriff auf den Ball. Die klare Überlegenheit gegen die SG Prechtal/Oberprechtal konnten Robin B. und Elias S. mit 2 Treffern zum 2:0-Sieg verwerten. Hierdurch war der Halbfinaleinzug bereits klar gemacht.
Somit ging es im 3. Gruppenspiel „nur“ noch um den Gruppensieg. Unsere Mannschaft hatte sich nun gefunden und konnte auch gegen den SC Bühlertal-Bleibach durch einen Treffer von Elias K. den 2. Sieg einfahren.
Im 1. Halbfinale war unser Gegner die heimische Mannschaft der SF Elzach-Yach. In den ersten 3 Minuten standen unsere Jungs geistig noch nicht auf dem Platz und bereits die 1. Torchance nutzte der Gegner zum 1:0-Führungstreffer. Auch bei einem weiteren, langen Ball hatten wir Glück, dass der gegnerische Spieler den Ball nicht mehr vor dem Aus erreichen konnte, nachdem keiner unserer Spieler zum Ball gelaufen war. Die Elzacher spielten in der Folgezeit clever und verteidigten den Vorsprung mit allen „erlaubten“ Mitteln. Auch konnten unsere Spieler weiter an Erfahrung gewinnen, wenn man einem Vorsprung hinterher läuft und das Spiel von einem heimischen Schiedsrichter gepfiffen wird.
Somit blieb uns „nur“ das Spiel um den 3. Platz, welcher allerdings aufgrund Zeitmangels als 9-Meter-Schiessen ausgetragen wurde. Nach 2 Fehlschüssen auf unserer Seite und nur 1 verwandelten Strafstoss von Robin B. war dann beim Stand von 3:1 die Entscheidung zu Gunsten des SC Bühlertal-Bleibach gefallen.

IMG-20160911-WA0002   IMG-20160911-WA0000

IMG-20160911-WA0001