Spielbericht der aktiven Herren vom 11.09.2016

Nur die erste Mannschaft kann sich am Wochenende einen Punkt erkämpfen
Die erste Mannschaft konnte  mit einem 1:1 Unentschieden gegen den SV Horgen vorerst die Tabellenführung verteidigen. In einem Spiel in dem beide Mannschaften stärkere und schwächere Phasen hatten, konnte der FC bereits in der Anfangsphase zwei  gute Chancen herausspielen. Zuerst ging ein Schuss von Lucas Broghammer nur knapp über das Tor und kurz darauf scheiterte er am Pfosten. Nach der starken Anfangsphase musste man sich etwas in die eigene Hälfte zurückziehen, da man das hohe Tempo der ersten Minuten bei Temperaturen um 30°C nicht über die komplette Spielzeit halten konnte. Allerdings hatte man dann Probleme Zugriff auf den Gegner zu erhalten. In dieser Phase kam der SV Horgen mehr und mehr zu Chancen, aber ohne Erfolg. Erst ein Schuss nach einem Eckball, der unglücklich abgefälscht wurde, fand seinen Weg in das Hardter Tor. Allerdings konnte man kurz vor der Pause ausgleichen, ebenfalls durch ein Eigentor des Gegners. Ein Schuss von Thomas Geisler wurde abgefälscht und der Torwart konnte den Ball nicht mehr unter Kontrolle bringen. Nach der Halbzeit konnte keine der Mannschaften, trotz guter Chancen, das Siegtor erzielen.

Die Zweite trat bereits am Samstag beim Tabellenführer in Harthausen an und musste sich mit 2:0 geschlagen geben. Obwohl man eine gute kämpferische Leistung zeigte und den Toptorjäger der Liga die meiste Zeit unter Kontrolle hatte, musste man bereits nach einer Viertelstunde einen Rückstand hinnehmen. Nach einer Flanke köpfte ein Gegner Lukas Gramlich an die Hand und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, welcher souverän verwandelt wurde. Trotz dieses Rückschlages behielt die Mannschaft ihr diszipliniertes Spiel bei und versuchte auch selbst einige Chancen zu kreieren. Allerdings konnte man lediglich bei Standardsituationen gefährlich werden. Wenige Minuten vor der Halbzeit gab es wieder einen berechtigten Elfmeter für Harthausen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld lief Harthausens Stürmer alleine aufs Tor zu und konnte von Fabian Klausmann nicht mehr mit fairen Mitteln vom Ball getrennt werden. So geriet man mit 2:0 in Rückstand. Nach der Halbzeit riskierte man mehr und kam so zu mehr Chancen, konnte aber keine davon verwerten.

Am Sonntag ist die Zweite um 15 Uhr bei der SGM Hochmössingen/Aistaig zu Gast und die Erste um 15 Uhr in Irslingen.