Bericht vom 1. F-Jugend Spieltag 2016/17 am 01.10.2016 in Herrenzimmern

Logo_Jugend_FC_Hardt

20110_F-Jgd
Mannschaft : Spieler(Tore):
Johanna Blum; Levin Gaus; Silas Gaus; Laura Halder; Mario Leicht; Leandro Misuraca; Marius Müller, Julian Storz(4)

Ergebnisse:

FC Hardt1 - SPVGG Schramberg         0:4
FC Hardt1 - SV Herrenzimmern          1:4
FC Hardt1 - FV 08 Rottweil                0:5
 FC Hardt1 - SG Deisslingen               0:15
FC Hardt1 - FV K Lauterbach              3:2

Am 01.10.2016 sind wir zum ersten Feldrundenspieltag in Herrenzimmern angetreten. Im ersten Spiel wurden wir von den Schrambergern ein ums andere Mal überrascht mit deren konsequenten Manndeckung, so dass wir nicht ins Spiel gefunden haben. Folge daraus war ein 0:4 zum Auftakt.

Im zweiten Spiel gegen den SV Herrenzimmern wollten wir es besser machen. Wir legten gleich los wie die Feuerwehr und erzielten das 1:0. Die Gastgeber kamen mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel und erzielten den Ausgleich. Nach mehreren vergebenen Chancen kam es wie es kommen mußte. Unser Gegner nutzte mehrere Unachtsamkeiten und erzielte den Führungstreffer, als auch weitere zum Endstand von 1:4.

Im dritten Spiel gegen Rottweil waren wir von Beginn an die unterlegenere Mannschaft. so dass die Niederlage in Höhe von 0:5 in Ordnung ging.

Im vierten Spiel gegen die SG Deisslingen sind wir kurz nach Anpfiff schon mit 0:2 in Rückstand geraten. Die Füße wurden immer schwerer. Die Mannschaft konnte sich davon nicht mehr erholen und ist regelrecht auseinander gebrochen. Folge war ein Debakel von 0:15.
Im letzten Spiel gegen den FV K Lauterbach konnten wir es nur besser machen. Von Beginn an setzten wir den Gegner unter Druck und kamen so zu Ballbesitz. Nach einem langen Abschlag von unserem Torwart, erkannte unser linker Außenspieler die Situation sehr schnell. Er sprintete in die Mitte und lupfte den aufspringenden Ball über den herausstürzenden Torwart zum 1:0. Läuferisch und kämpferisch stimmte nun unsere Einstellung. Nach einer schönen Kombination, konnten wir mit einem satten Flachschuss ins untere rechte Tor Eck,  auf 2:0 erhöhen. Durch mehrere Unachtsamkeiten kam nun Lauterbach besser ins Spiel und nutzte diese zum Anschlusstreffer zum 2:1. Dieser Anschlusstreffer konnte uns dieses Mal jedoch nicht verwirren, und wir spielten konsequent weiter. Nach einem schönen Zuspiel auf die linke Seite, konnte unser Außenspieler einen Sprint an das linke Strafraumeck ansetzen. Der Gegenspieler hatte sozusagen das Nachsehen. Aus dieser Position konnte der Außenspieler, mit einem sehenswerten Schuss in den rechten oberen Winkel, das 3:1 erzielen. Lauterbach warf in Folge Alles nach vorne und kam zu mehreren Chancen und erzielte das 2:3  Unser Torwart und Abwehrspieler konnten jedoch weitere Chancen von Lauterbach vereiteln. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung war der erste Sieg perfekt.

Nach diesem positiven Enderlebnis, machten wir uns mit lachenden Gesichtern wieder auf den Weg uff`s Hardt.

FC Hardt - Wolfram Storz