Beide Aktive Mannschaften mit Niederlagen am Wochenende

Die erste Mannschaft trat bereits am Freitag bei der SGM Böhringen/Dietingen II an. Nach einer schlechten Leistung musste man sich mit 2:1 geschlagen geben. Obwohl der Gegner in den bisherigen Spielen nur vier Tore erzielen konnte, ließ  man bereits ab Spielbeginn viele Chancen zu. Oft hatte man Glück, dass der Ball im letzten Augenblick geklärt werden konnte. Nach einer halben Stunde war es dann soweit und Böhringen/Dietingen II ging in Führung. Ohne eigene ernstzunehmende Chancen ging es dann in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der FC seine stärkste Phase. Nach einem Foul an Nico Haberstroh konnte Sebastian Haas den 1:1 Ausgleich erzielen. Leider schaffte man es nicht, den Führungstreffer zu erzielen und musste zehn Minuten vor Schluss den 2:1 Siegtreffer von Böhringen/Dietingen II hinnehmen. Nach dieser Niederlage rutscht man auf den fünften Tabellenplatz ab und hat bereits sieben Punkte Rückstand auf Tabellenführer Lauterbach.

Die zweite Mannschaft verlor ebenfalls am Freitag gegen den FC Dunningen mit 3:1.  Da die Anfangsphase des Spiels komplett verschlafen wurde, lag man bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0 zurück. Als Hardt besser ins Spiel fand konnte durch Marco Rapp in der zweiten Halbzeit der 2:1 Anschlusstreffer erzielt werden. Nach einem Freistoß gelang sogar beinahe der Ausgleichstreffer. Kurz vor Schluss nutzte Dunningen einen Konter um auf 3:1 zu erhöhen.

Am nächsten Wochenende sind beide Mannschaften spielfrei. Am Samstag findet das 6. Hardter Oktoberfest des FC Hardt statt.

FC Hardt - Fabian Klausmann