Aktuelles

D2 gewinnt drittes Spiel, D1 verliert Spitzenspiel in Rottweil


Durch einen späten Treffer gewinnt die D2-Jugend auch ihr drittes Spiel

Punktspiel der D2-Jugend am Samstag, den 15.10.2016 um 13:30 Uhr
SGM Hardt / Lauterbach II - SV Sulgen II   1:0 (0:0)
Aufstellung:
Elias Kunz, Moritz Bargenda, Sleman Kahlaf, Julien Rebmann, Robin Öhler, Jonas Haas, Fabio Dold, Ali Arab, Othman Issa, Machmut Shihabi

  Tore:
  1:0 56.Min. Sleman Kahlaf  
        
Die D2-Jugend konnte sich im dritten Spiel der Qualirunde bereits den dritten Sieg sichern. Gegen den Tabellennachbarn SV Sulgen II entwickelte sich ein zähes Spiel. Die erste Hälfte war ausgeglichen ohne große Chancen und zwangsläufig auch ohne Tore. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel unserer SGM besser. Man zeigte nun den einen oder anderen gelungenen Spielzug und kam zu drei, vier guten Chancen. Ein Tor wollte jedoch nicht fallen. Erst vier Minuten vor dem Ende nutzte Sleman Kahlaf seine dritte Gelegenheit zum 1:0 Siegtreffer. Am kommenden Samstag hat die D2-Jugend ein weiteres Heimspiel in dem man den punktgleichen Tabellenführer Dunningen II empfängt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Beim Tabellenführer 08 Rottweil II verliert die D1-Jugend nach 2:0 Führung noch mit 2:3

Punktspiel der D1-Jugend am Samstag, den 15.10.2016 um 14:00 Uhr
FV 08 Rottweil II - SGM Hardt / Lauterbach I 3:2 (0:2)

Aufstellung:
Leo Lehmann, Elias Vogler, Elias Schmid, Emilio Haas, Michael Lehmann, Marius Maier, Linus Moosmann, Alessio Cirillo, Leon Klausmann, Sebastian Schillinger, Felix Heitzmann, Niklas Broghammer

  Tore:
  0:1 15.Min. Alessio Cirillo  nach einem Pass von Linus Moosmann
  0:2 25.Min. Alessio Cirillo  nach einem Pass von Marius Maier
  1:2 33.Min.    
  2:2 38.Min.    
  3:2 48.Min.    
        
Ein echtes Spitzenspiel gab es beim dritten Saisonspiel unserer D1-Jugend, die beim Tabellenführer 08 Rottweil II antreten musste. In einer tollen, schnellen und umkämpften Begegnung war unsere SGM in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und hätte zur Pause durchaus höher als nur 2:0 führen können. Beim Führungstreffer spielte unsere Mannschaft gut von hinten heraus Nach einem Doppelpass von Elias Vogler mit Linus Moosmann spielte dieser den Ball in die Spitze und Alessio Cirillo verwandelte den Pass in die Spitze zum 1:0 (15.). Zehn Minuten später spielte Marius Maier einen perfekt getimten Steilpass und Alessio Cirillo verwertete diesen zum 2:0. Kurz vor der Pause kam Michael Lehmann zum Abschluss doch der Torwart lenkte den Schuss mit einer Glanzparade an den Außenpfosten. In der zweiten Hälfte kippte das Spiel. Rottweil drehte auf und war nun überlegen. Der Anschlusstreffer war unnötig, ein zu kurzer Pass in der Abwehr wurde von den Gastgebern genutzt. Nach dem Ausgleichstreffer war es ein Strafstoß, der zur letztendlich unglücklichen 2:3 Niederlage führte. Da jeweils eine Mannschaft eine Spielhälfte klar bestimmte wäre ein Unentschieden ein gerechtes Ergebnis gewesen. 

Bericht von Uwe Haas - Kickers 09 Lauterbach