Beide aktiven Mannschaften verlieren Derbys...

Die zweite Mannschaft musste sich nach dem spielfreien Wochenende mit 0:1 gegen Türk Schramberg geschlagen geben. Es wurde zwar gut mit dem Gegner mitgehalten, aber es konnten wenige eigene Chancen herausgespielt werden. Fünf Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erzielte Türk Schramberg das 0:1. Da man nur bei Standardsituationen etwas gefährlich werden konnte und diese nicht verwertet wurden, musste man sich mit 0:1 geschlagen geben.
Die erste Mannschaft unterlag am Sonntag dem SV Sulgen mit 3:4. In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte Sulgen das zu  langsame Reagieren der Hardter Mannschaft nach einem Eckball ausnutzen und mit 0:1 in Führung gehen. Aber 10 Minuten später konnte Nico Haberstroh den 1:1 Ausgleich erzielen. Direkt darauf konnte ein weiterer Schuss von Nico Haberstroh nur knapp über die Latte gelenkt werden. Allerdings erhöhte Sulgen quasi im Gegenzug auf 1:2 und in der 35. Minute auf 1:3. Nach der Pause war Hardt bemüht den Anschluss zu erzielen, aber es konnten nur wenige Chancen herausgespielt werden. In der 70. Minute konnte Sulgen dann auf 1:4 erhöhen. Dennoch zeigte man eine gute Einstellung und versuchte weiter nach vorne zu spielen. Wenige Minuten vor Schluss konnte man durch Treffer von Johannes Staiger und Jonas Dieterle auf 3:4 verkürzen. Um wenigstens noch einen Punkt zu holen warf man dann alles nach vorne. Selbst Torhüter Michael Fehrenbacher war beim letzten Eckball im gegnerischen Strafraum. Doch selbst er konnte nicht mehr den Ausgleich erzielen.

Am Sonntag tritt die Erste auswärts um 15 Uhr gegen den FC Epfendorf an. Die Zweite ist am Sonntag um 15 Uhr zu Gast beim VFL Fluorn.

FC Hardt - Fabian Klausmann