Bericht vom 3. F-Jugend Spieltag 2016/17 am 15.10.2016 in Dunningen

Logo_Jugend_FC_Hardt

Mannschaft : Spieler(Tore):
Levin Gaus; Laura Hlder(1); Leon Leicht; Mario Leicht; Leon Lingner; Marius Müller; Julian Storz(4)

Ergebnisse:

FC Hardt - SV Seedorf 1                     1:2
FC Hardt - SPVGG ST Lackendorf 1      2:3
FC Hardt - FC Dunningen 1                 1:2
FC Hardt - FSV Schwenningen             1:2

Am dritten Spieltag waren wir zu Gast in Dunningen. In der Auftaktpartie spielten wir gegen SV Seedorf. Von Beginn an war die Partie umkämpft. Torchancen gab es hüben wie drüben. Nach einem Abschlag von unserem Torwart, ging der Ball beim Gegner an den Pfosten und blieb in unmittelbarer Nähe vom gegnerischen Tor liegen. Unsere Stürmerin erfaßte die Situation blitzschnell und schob den Ball gekonnt über die Torlinie, zum 1:0. In den Schlussminuten mußten wir uns einigen, massiven, Angriffen erwehren. Durch eine gemeinsame Abwehrleistung konnte der Vorsprung über die Zeit und somit der erste Sieg eingefahren werden.

Im zweiten Spiel gegen Lackendorf sind wir von Anfang an unter Druck geraten. Die Folge waren mehrere Abwehrfehler. Wir konnten uns bei unserem Torwart bedanken das wir nicht schon in Rückstand geraten waren. Eine weitere Chance nutzte Lackendorf nun konsequent zum 0:1. Nach einem Foul, an unserer Stürmerin im gegnerischen Strafraum, entschied der Schiri auf Strafstoß. Diesen verwandelten wir eiskalt zum 1:1. Dies hielt jedoch nicht lange. Nachdem der gegnerische Stürmer in unserem Strafraum unsanft, von unserem Abwehrspieler, von den Beinen geholt wurde entschied der Schiri auf Strafstoß für Lackendorf. Dieser ging zum Glück an unserem Tor vorbei. Durch eine weitere Unachtsamkeit unsererseits kam Lackendorf zum 2:1. Schnell hatten wir den Rückstand verdaut und nutzten unsere nächste Chance zum 2:2 Ausgleich. Das Spiel wogte nun hin und her und Lackendorf konnte, durch einen verdeckten Schuss, den Siegtreffer zum 2:3 erzielen.

Im dritten Spiel, gegen starke Gastgeber aus Dunningen, hatten wir uns viel vorgenommen. Von Beginn an legten wir los wie die Feuerwehr und konnten durch einen schönen Spielzug über rechts das 1:0 erzielen. Der sichtlich beeindruckte Gegner fand jedoch mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel und nutzte eine Unachtsamkeit, in unserer Abwehr, zum 1:1. Dieses zu diesem Zeitpunkt für uns verdiente Unentschieden konnten wir leider nicht über die Zeit bringen, so dass wir in der Schlussminute den Gegentreffer zum 1:2 hinnehmen mußten.

Im letzten Spiel gegen den FSV Schwenningen ging es von Beginn an hart zur Sache. Hierbei konnten wir uns zunächst aus mehreren brenzligen Situationen mit Spielwitz befreien und sogar das 1:0 erzielen. Durch die zuvor kräftezehrenden Spiele war es uns leider nicht mehr möglich kämpferisch dagegen zu halten. Folge daraus war, dass Schwenningen vermehrt zu Torchancen kam. Unser Torwart jedoch konnte zunächst mehrere Chancen vereiteln. Da nicht alle Schüsse haltbar waren, kassierten wir zwei Gegentreffer zum Endstand von 1:2

Mit der Erkenntnis uns gut präsentiert zu haben, machten wir uns wieder auf den Weg uff`s Hardt.

FC Hardt - Wolfram Storz