FC Damen gewinnen 9:0 beim FC Göllsdorf

Am vergangenen Sonntag, 06.11.2016 spielten unsere Frauen beim FC in Göllsdorf.

Punktgleich mit Aichhalden an der Tabellenspitze, traf man auf das Schlusslicht und hatte einen Pflichtsieg fest eingeplant.

Der FC Hardt übernahm von Beginn an das Kommando auf dem Platz und konnte nach 5 Minuten durch ein Göllsdorfer Eigentor in Führung gehen. Kurz danach konnte Nathalie Aichele nachlegen, ihr Tor wurde aber wegen Abseits nicht anerkannt. Nach 7 guten Minuten stellte dann auch Hardt das Fußball spielen ein oder vergaß zumindest aufs Tor zu schießen. Im Gegenteil, brachte Hardt es teilweise zustande, dass Göllsdorf sich Kontermöglichkeiten durch Fehler im Hardter Aufbauspiel erarbeiten konnte. Göllsdorf blieb jedoch harmlos und konnte Torhüterin Svenja Walter in der Ersten Halbzeit nicht prüfen.

Nach dem Seitenwechsel war Hardt wie ausgewechselt. Im Hagelschauer und darauf folgenden Regen drehten die Frauen endlich auf und ließen Göllsdorf nicht mehr weiter ins Spiel kommen. In der 51. Minute eröffnete Jasmin Bruckhoff mit einem direkt versenkten Eckball den Reigen, fortan fielen Tore am Fließband. So erzielte Lena Zimmermann in der 57. Minute mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das 0:3. Lisa Gerger erzielte mit einem tollen Solo das 0:4 (59.). Nathalie Aichele (60.), Jasmin Hermann (69., 73.), Jasmin Bruckhoff (80.) und zum Abschluss nochmals Lena Zimmermann (83.) sorgten für den verdienten 0:9 Sieg des FC Hardt in Göllsdorf.

Mit dem auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg konnten die Hardter Frauen in der 2. Halbzeit das Spiel retten und das Publikum versöhnen, bei den kommenden Aufgaben wird lediglich eine gute Halbzeit aber nicht ausreichen.

Am Samstag, den 12.11. findet um 15 Uhr das Heimspiel gegen die SGM Frittlingen/ Wilflingen statt. Hardt, inzwischen auf Platz 3 der Tabelle, muss auch gegen den Tabellensiebten gewinnen, um an der Spitze dran zu bleiben. Im Aufstiegsrennen freuen sich die Frauen, wenn viele Fans zum zuschauen kommen.

FC Hardt - Sabine Heim