Beide aktiven Mannschaften mit Remis im letzten Spiel des Jahres.

Die Zweite trat am Sonntag gegen die Spvgg Stetten-Lackendorf an und konnte endlich seit langem wieder einen Punkt holen. Die meist sicher stehende Hardter Abwehr kam gut mit den vielen hohen Bällen der Stetten-Lackendorfer zurecht, doch im Aufbauspiel agierte man oft zu hektisch, sodass nur wenige Chancen herausgespielt wurden. Michael Klausmann konnte nach einer Viertelstunde per Freistoß das 1:0 erzielen. Doch schon wenige Minuten später konnte die Heimmannschaft den 1:1 Ausgleich erzielen. Noch in der ersten Hälfte hatten beide Teams die Chance in Führung zu gehen. Zwanzig Minuten vor Schluss konnte Michael Müller die erneute Führung erzielen. Leider konnte Stetten-Lackendorf kurz vor Ende der Partie den erneuten Ausgleich erzielen. Somit endete das Spiel 2:2 Unentschieden.

Die Erste war zu Gast beim FSV Zepfenhan. Von Beginn an konnte das Spiel dominiert werden. Zahlreiche Torchancen wurden herausgespielt, aber teilweise fahrlässig vergeben. Oft gelang es nur Zepfenhans Torwart seine Mannschaft im Spiel zu halten. Kurz vor Ende der ersten Hälfte konnte Yannick Broghammer eine Hereingabe sehenswert mit der Hacke verwerten. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde Zepfenhan immer stärker, doch es wurden kaum Torchancen herausgespielt. Die eigenen Konterchancen wurden leider nicht zum Ausbau der Führung genutzt.  Dies rächte sich kurz vor Schluss. Nach einem Freistoß konnte sich ein Gegner im Hardter Strafraum durchsetzen und per Kopf den 1:1 Ausgleich erzielen.  Durch den späten Ausgleich fühlt sich dieser Punkt wie eine Niederlage an.

Die erste Mannschaft überwintert auf dem 7. Tabellenplatz und hat nur noch geringe Chancen auf eine Spitzenplatzierung. Die zweite Mannschaft steht derzeit auf dem 11. Tabellenplatz und muss im neuen Jahr darum kämpfen nicht noch weiter abzurutschen.

FC Hardt - Fabian Klausmann