E-Jgd. Sichtungsturnier in Tuttlingen – gut gespielt trotzdem nur Siebter!

Logo_Jugend_FC_Hardt

Am Montag, 02.01.2017 nahm unsere E-Jugend am wfv-Vorsichtungsturnier für E-Jugendmannschaften der Jahrgänge 2006 des Bezirks Schwarzwald in der Tuttlinger Mühlau-Sporthalle teil. Beim Nachmittagsturnier waren 10 Mannschaften in 2 Vorrundengruppen am Start. Das Turnier wurde erstmals nach Futsal-Regeln gespielt.

Die Verantwortlichen des wfv hatten uns in eine richtige ‚Hammergruppe‘ beschert.

Zum Turnierauftakt trafen wir auf die U11 des SV Zimmern in Bestbesetzung. Unter den Augen von Nationalspieler Sebastian Rudy, der seinen kleinen Bruder im Team des SVZ unterstützte, setzte uns der Favorit von Anfang an mit den bekannten schnellen Kombinationen unter Druck. Durch hohen läuferischen Aufwand und enorme Zweikampfstärke kamen wir immer wieder auch selbst zu Torchancen. Ein unglückliches Eigentor und eine schnelle Kombination ließen die Zimmerner Jungs dann aber 2:0 in Führung gehen. Die Moral unsere Jungs war klasse und durch viele schnelle Ballgewinne erspielten wir uns den sicher nicht unverdienten 2:2 Ausgleich, gegen den späteren überlegenen Turniersieger.
Das zweite Spiel gegen den späteren Endspielteilnehmer VFL Nendingen war stark von Taktik geprägt, aber durchaus auf gutem Niveau. In einem ausgeglichenen Match nutzten die Nendinger eine Unachtsamkeit beim Verschieben eiskalt zum Führungstreffer und fuhren die Punkte ein.
Im letzten Spiel musste gegen die ebenfalls stark besetzten Aldinger zum Erreichen des Halbfinals ein Sieg her. Alle waren hoch motiviert und wir ließen Ball und Gegner gut laufen. Einen verunglückten Pass erlief sich dann ein Stürmer der Aldinger und netzte zum glücklichen 1:0 ein. Aber es war noch Zeit und die Jungs erspielten Chance um Chance. Jedoch war bei einigen Querpässen die Schuhgröße eine Nummer zu klein.
Die Enttäuschung bei den Jungs war natürlich groß, anstatt Halbfinale bleib uns nur der letzte Platz in der Gruppe.
Im Spiel um Platz 7 trafen wir dann auf den TV Wehingen. Die schlechteste Turnierleistung reichte aus um keine Torchancen zuzulassen. Allerdings konnten wir selbst größte Chancen wieder nicht nutzen. Das Siebenmeterschießen gewannen wir allerdings dann doch verdientermaßen.

Die Spiele in der Übersicht:
Vorrunde:
FC Hardt – SV Zimmern        2:2
FC Hardt – VFL Nendingen    0:1
FC Hardt – Spvgg. Aldingen   0:1

Spiel um Platz 7 und 8:
FC Hardt – TV Wehingen      4:2
Zum Einsatz kamen:
Noah Fischer, Timo Klausmann (1), Felix Spitz (2), Jona Thimm (TS), Lennox Bernhardt (1) und Felix Ganter (2)

Ralf Bernhardt - FC Hardt E-Jugend-Trainerteam