D-Jgd. erreicht beim Flößercup in Schiltach einen 4. Platz - verliert im Halbfinale im Neunmeterschießen

Hallenturnier der D-Jugend am Sonntag, den 08.01.2017 in Schiltach:

FC Wolfach - SGM Hardt / Lauterbach 0:2
SpVgg Schiltach II - SGM Hardt / Lauterbach 0:5
FC Dunningen - SGM Hardt / Lauterbach 1:2
Halbfinale
SV Oberwolfach - SGM Hardt / Lauterbach 3:1 n. 9m
Spiel um Platz 3
SpVgg Schiltach I - SGM Hardt / Lauterbach 2:0

Aufstellung:
Elias Kunz, Ali Arab, Niklas Broghammer, Emilio Haas, Leo Lehmann, Marius Maier, Julien Rebmann, Elias Schmid, Elias Vogler

Tore:
Leo Lehmann (3), Elias Schmid (3), Marius Maier (2), Niklas Broghammer (1), Emilio Haas (1)

Nur zwei Tage nach dem großartigen 2.Platz in Empfingen konnte sich die D-Jugend beim Flößercup in Schiltach mit einer frisch zusammengestellten Mannschaft einen guten 4.Platz erspielen. Da in Schiltach nur die drei Gruppensieger sowie der beste Gruppenzweite ins Halbfinale weiterkamen musste man von Beginn an konzentriert zu Werke gehen. Im ersten Spiel gewannen unsere Jungs gegen den FC Wolfach mit 2:0, die Tore erzielten Elias Schmid sowie der an diesem Tag einmal im Feld spielende Stammtorhüter Leo Lehmann. Das zweite Spiel gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber war keine echte Prüfung. Unsere SGM gewann durch Treffer von Elias Schmid (2), Marius Maier, Niklas Broghammer und Leo Lehmann klar mit 5:0.  Schwerer wurde es gegen die SGM Dunningen. Marius Maier und Emilio Haas brachten unsere D-Jugend in Führung bevor Dunningen noch auf 2:1 heran kam. Dabei bleib es und somit stand unsere Mannschaft im Halbfinale gegen den SV Oberwolfach. Hier konnte Leo Lehmann einen Rückstand zum 1:1 ausgleichen. Da keine weiteren Tore fielen musste ein Neunmeterschießen über den Finaleinzug entscheiden. Hier zeigten unsere Jungs Nerven. Keiner der Schützen traf und so ging das Neunmeterschießen mit 0:2 verloren. Ohne Pause ging es dann ins Spiel um den 3.Platz gegen die SpVgg Schiltach I. Bei unserer Spielgemeinschaft war nach der Enttäuschung über den verpassten Finaleinzug die Luft raus und so wurde dieses Spiel am Ende mit 0:2 verloren.