D1-Jgd. Turniersieger in Wellendingen...

Die D1-Jugend übersteht beim Hallenturnier in Wellendingen eine schwere Gruppe und sichert sich den verdienten Turniersieg

Vorrunde:
SV Zimmern - SGM Hardt / Lauterbach  0:1
SGM Schlichem - SGM Hardt / Lauterbach 0:2
FV 08 Rottweil I - SGM Hardt / Lauterbach 1:1

SGM Villingendorf - SGM Hardt / Lauterbach 0:4
Endspiel
FV 08 Rottweil II - SGM Hardt / Lauterbach 0:1

Aufstellung:
Leo Lehmann, Alessio Cirillo, Emilio Haas, Leo Knecht, Michael Lehmann, Marius Maier, Linus Moosmann, Elias Schmid

Tore:
Elias Schmid (4), Linus Moosmann (2), Alessio Cirillo (1), Michael Lehmann (1), Marius Maier (1)

Einen nicht wirklich zu erwartenden Turniersieg erkämpfte sich die D1-Jugend beim Hallenturnier in Wellendingen. Da nur die drei Gruppensieger sowie der beste Gruppenzweite ins Halbfinale kamen musste angesichts der schweren Gruppe mit dem SV Zimmern, der SGM Schlichem und 08 Rottweil I nicht zwingend damit gerechnet werden die Gruppenphase zu überstehen. Doch dann traf Marius Maier und unsere Jungs starteten mit einem 1:0 Sieg gegen den SV Zimmern ins Turnier. Nachdem unsere SGM dann auch noch gegen die SGM Schlichem mit 2:0 gewonnen hatte, die Tore erzielten Elias Schmid und Alessio Cirillo, durfte man sich doch Hoffnung aufs Halbfinale machen. Um den Gruppensieg zu sichern bedurfte es allerdings mindestens eines Punktgewinns gegen den FV 08 Rottweil I. Den entscheidenden Treffer zum 1:1 Ausgleich erzielte Elias Schmid fünf Sekunden vor Spielende. Den Leistungsunterschied zu den anderen Gruppen sah man dann im Halbfinale wo unsere Spielgemeinschaft nach Treffern von Elias Schmid (2), Michael Lehmann und Linus Moosmann gleich mit 4:0 gegen den Zweiten der Gruppe C gewann. Im Endspiel trafen unsere D1 dann auf die zweite Mannschaft von 08 Rottweil. Den Treffer zum 1:0, der den Turniersieg brachte, erzielte Linus Moosmann.

Danach freuten sich unsere Jungs über einen schönen Pokal und einen neuen Futsal-Ball. Der Turniersieg wurde dann noch bei einem McDonalds Besuch gefeiert.