Zweite sammelt wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt

Am Sonntag konnte sich die zweite Mannschaft mit 4:2 gegen den SV Seedorf II durchsetzen. Aufgrund von Spielermangel trat man mit einer erheblich verstärkten Mannschaft an und dies war zunächst auch deutlich zu merken. Bereits nach 10 Minuten erzielte Marc Haberstroh mit einem Schuss aus der eigenen Hälfte die 1:0 Führung. Nach einer Viertelstunde konnte Johannes Staiger eine Flanke von Lucas Broghammer per Kopf zur 2:0 Führung verwerten. Kurz darauf verfehlte eine Flanke von Lukas Müller nur knapp das Tor. Doch nach 30 Minuten setzte er sich Außen durch. Seine Hereingabe wurde zunächst abgeblockt und er verwandelte selbst zum 3:0. Wenige Minuten später  fing Seedorf einen Ball im Hardter Spielaufbau ab und verwertete zum 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit. Die zweite Hälfte begann, wie die erste Hälfte endete. In der  50. Minute konnte sich ein Gegner im Strafraum gegen mehrere Hardter durchsetzen und zum 3:2 abschließen. Nun drängte Seedorf auf den Ausgleich. Doch in der 80. Minute erzielte Nico Haberstroh das 4:2 und das Spiel war gelaufen.

Am Sonntag spielt die Zweite um 13 Uhr gegen die Spvgg 08 Schramberg II. Die Erste tritt um 15 Uhr gegen den SV Herrenzimmern an. Beide Mannschaften spielen auswärts.

FC Hardt - Fabian Klausmann