FC Damen gewinnen erstes Rückrundenspiel 4:0

FC Hardt – SV Tuningen

Zum Rückrundenauftakt empfing der FC die Frauen aus Tuningen. Nach der sehr erfolgreichen Woche im Training, als am Mittwoch auch 10 Spielerinnen der aktuellen U16 mit trainierten, war Hardt von Beginn an gut im Spiel und lies nicht viel zu.

Bis auf einen Freistoß in der 8. Minute war Tuningen in der Ersten Halbzeit abgemeldet. Hardt konnte sich immer wieder nach vorne kombinieren, der letzte Zug aufs Tor fehlte aber. In der 25. Minute konnte Jana Engel dann nach einer Ecke den Ball im Tor unterbringen. Bei der darauf folgenden Ecke in der 27. Minute war es dann Francesca Flaig, die das 2:0 erzielte. Auch die gegnerischen Abschläge landeten oft bei einer Hardter Spielerin. Besonders gut gelang dies Theresa Gaus in der 36. Minute. Sie fing den Ball ab, spielte zu Analena Wulle und diese erzielte das 3:0.

Nach dem Seitenwechsel machte Hardt da weiter, wo man aufgehört hatte. Lena Zimmermann konnte in der 47. Minute mit einem sehenswerten Schuss unter die Latte das 4:0 einstellen. Tuningen konnte sich kaum mehr nennenswert aus der eigenen Hälfte befreien. Einzig Torhüterin Nathalie Aichele musste im Regen stehen und zuschauen. In der 79. Minute durfte aber auch sie ihr Können zeigen und mit einer Glanzparade ein Gegentor verhindern. Ansonsten vergaben die Hardterinnen teils sehr unglücklich Beste Chancen und das Spiel endete 4:0.

Hardt ist somit weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz. Am 25.3. geht es dann um 14:30 Uhr zur Spielgemeinschaft Herrenzimmern/ Villingendorf II (in Villingendorf). Um in der Meisterschaft weiterhin mitzuhalten, ist ein Sieg Pflicht und nach Möglichkeit sollten mehr Chancen als am vergangenen Samstag genutzt werden. Im Anschluss findet am 29.3. um 18 Uhr auf dem Hardt wiederum eine Partie gegen den SV Tuningen im Viertelfinale des Bezirkspokals statt.

Die Frauen hoffen weiterhin auf die Unterstützung der Fans und würden sich auch freuen weitere Trainingseinheiten mit den Mädels der Juniorinnenmannschaft zu absolvieren.

FC Hardt - Sabine Heim