Schlechte Punkteausbeute für die Aktiven des FC Hardt

Bereits am Donnerstag musste sich die erste Mannschaft mit 1:2 gegen den SV Waldmössingen geschlagen geben. Nach dem 0:1 Rückstand konnte Ian Moosmann ausgleichen. Doch in der zweiten Halbzeit erzielte Waldmössingen den 1:2 Endstand.

Die Zweite war am Sonntag zu Gast bei der Spvgg 08 Schramberg II und unterlag mit 5:1. Bis zur 30. Minute konnte man gut mit dem Gegner mithalten, doch zu wenige zwingende Chancen herausspielen. Mit dem ersten Schramberger Schuss auf das Hardter Tor geriet man mit 1:0 in Rückstand. Jetzt ging es Schlag auf Schlag: Nach einem Foul an der Strafraumgrenze verwandelte Schramberg den Freistoß zum 2:0. Direkt nach dem eigenen Anspiel wurde der Ball wieder verloren, ein Gegner setzte sich gegen die komplette Hardter Hintermannschaft durch und vollendete zum 3:0. Noch vor der Pause erhöhte Schramberg auf 4:0. In der 60. Minute konnte Michael Müller nach einem Freistoß von Felix Heinzmann per Kopf den 4:1 Ehrentreffer erzielen. Doch eine Viertelstunde später traf Schramberg zum 5:1 Endstand.

Die Erste trat am Sonntag beim SV Herrenzimmern an, kam aber trotz guter Chancen nicht über ein 0:0 hinaus. In der 15. Minute kombinierte man sich schön in den gegnerischen Sechzehner durch, doch Sebastian Haas scheiterte im 1 gegen 1 am Torhüter. Nach einer halben Stunde legt Haas im Strafraum quer auf Ian Moosmann, doch dessen Schuss wurde abgegrätscht. Direkt darauf hatte Raphael Gramlich Pech beim Abschluss. Beinahe hätte sich die schlechte Chancenverwertung gerächt, als direkt vor der Halbzeit ein Schuss von Herrenzimmern nur knapp am Tor vorbeiging. In der 60. Minute scheiterte Haas, nach einer Flanke von Stefan Gaus, wieder nur knapp. Fünf Minuten später hatte man Glück, als ein Gegner mehrere Hardter aussteigen lies und sein Schuss vom Innenpfosten wieder ins Feld zurück sprang. In der letzten Spielminute hatte man nochmals die Chance das Spiel für sich zu entscheiden, als Alexander Gaus sich Außen durchsetzt und auf Nico Haberstroh querlegt. Doch auch dessen Schuss wurde abgeblockt.

Am Sonntag haben beide Mannschaften ein Heimspiel. Die zweite Mannschaft empfängt um 13 Uhr den SV Harthausen und die erste Mannschaft um 15 Uhr den SV Horgen.

FC Hardt - Fabian Klausmann