Niederlagen für erste und zweite Mannschaft...

Die Zweite trat gegen den SV Harthausen an und musste sich trotz Führung mit 1:3 geschlagen geben. In der 10. Minute konnte Johannes Staiger das 1:0 erzielen. Doch bald hatte man, wie bereits im Hinspiel, Probleme mit dem schnellen Stürmer aus Harthausen, der sich immer wieder die langen Bälle erlaufen konnte und so für Gefahr im Hardter Strafraum sorgte. So wurde in der 25. Minute der 1:1 Ausgleich erzielt. Bereits 10 Minuten später hatte Harthausen das Spiel mit dem Treffer zum 1:2 gedreht. In der zweiten Hälfte machte man es sich durch viele Ballverluste im Mittelfeld selbst schwer. Dennoch versuchte man weiter nach vorne zu spielen, doch man schaffte es nur selten vor das gegnerische Tor zu kommen. In der 60. Minute konnte Harthausen nach einem erneuten langen Ball zum 1:3 Endstand erhöhen.

Die Erste empfing den SV Horgen und musste sich ebenfalls mit 0:1 geschlagen geben. Bereits in der 10. Minute wurde ein Gegner vor dem eigenen Sechzehner nicht energisch genug gestört und er traf zum 0:1. Über das ganze Spiel verteilt folgten viele hochkarätige Chancen für den FC. In der 25. Minute legte Sebastian Haas von der Grundlinie auf Yannick Broghammer zurück, doch dessen Schuss wurde vom Torwart über die Latte gelenkt. Nur wenige Minuten später wurde ein Schuss von Patrick Gaus abgeblockt und Yannicks Nachschuss wurde erneut gehalten. Kurz vor der Halbzeit segelte ein Freistoß von Michael Hermann an Freund und Feind vorbei und landete nur knapp neben dem Pfosten. In der zweiten Halbzeit erreichte ein langer Ball hinter die Abwehr Nico Haberstroh, der sich aber im 1 gegen 1 mit dem Torwart nicht durchsetzen konnte. In der 75. Spielminute kam Ralf Kopf nach einem Eckball an den Ball, doch der Torwart parierte erneut auf der Linie. Fast im direkten Gegenzug hatte Horgen die Chance auf 0:2 zu erhöhen, aber der Abschluss ging daneben. 5 Minuten vor Schluss wurde ein Schuss von Yannick Broghammer gehalten, ebenso der Nachschuss von Sebastian Haas. So konnte im zweiten Spiel in Folge kein Tor erzielt werden.

Am Sonntag treten beide Mannschaften in Rottweil an. Die Zweite spielt um 15 Uhr gegen die  TG Rottweil-Altstadt. Zeitgleich ist die Erste zu Gast beim FC Suebia Rottweil.

FC Hardt - Fabian Klausmann