Spielbericht FC Hardt Damen - Sieg gegen SGM Frittlingen/Wilflingen

Am Samstag den 11. März empfingen unsere Damen die Mannschaft der SGM Frittlingen/Wilflingen um den 9ten Spieltag der Hinrunde nachzuholen. Hardt als Tabellen Dritter wurde natürlich als Favorit gehandelt. Unsere Mädels vom FC konnten direkt gut ins Spiel starten, und so fiel das 1:0 bereits in der 12. Minute durch Jasmin Hermann, die einen platzierten Schuss aus kurzer Distanz verwandelte. Bereits 3 Minuten später klingelte die Kiste erneut, Magdalena Wetter schoss das 2:0. Trotz der bisher guten Torbilanz wurden die Räume sehr eng gemacht, so dass für schöne Spielzüge kein Platz war. Dennoch gelang es Theresa Gaus in der 22. Minute das 3:0 zu erzielen, die Abwehrspielerin löste sich aus der Kette und traf nach einem Doppelpass mit Lena Zimmermann durch die Füße des gegnerischen Torwarts. Hardt versucht ein schönes Spiel, was zwischenzeitlich auch sehr gut gelang. Noch vor der Halbzeitpause konnte Jasmin Hermann erneut ein Tor schießen. Sie verwandelte einen Abpraller von der Latte in das 4:0 (33. Minute). Leider blieben in der ersten Halbzeit auch viele Chancen ungenutzt, es kamen sehr viele Distanzschüsse aufs Tor, denen leider immer wieder das Zielwasser fehlte und der Torwart somit leicht halten konnte. Die Spielzüge kamen wenig über die Flügel, was auch Trainer Rizvic in der Halbzeit bemängelte. Die Kritik des Trainers fruchtete und so konnte Francesca Flaig in der 48. Minute das 5:0 erzielen. Nur 12 Minuten später fiel das 6:0 nach einem langen Ball auf Jasmin Herrmann. Die Hardter lassen Frittlingen/Wilflingen ihre Dominanz spüren, diese kamen kaum aus ihrer Hälfte heraus. In der 63. verwandelte erneut Jasmin Herrmann einen Pass von Francesca zum 7:0. Das 8:0 wurde durch Jasmin Bruckhoff erzielt, die einen Schuss aus großer Distanz im Netz landen ließ (72. Minute). Der finale Treffer, das 9:0 wurde wiederum von Jasmin Herrmann verwandelt, die damit ihren Hattrick perfekt machte. In der ersten Hälfte des Spiels haben unsere Damen dem Gegner zu viel Raum gelassen, die zweite Hälfte war weitaus konzentrierter.

Mit diesem Sieg wurden unsere Damen nachträglicher Herbstmeister und starten die Rückrunde mit einem guten zweiten Platz.

FC Hardt - Giulia Oehler