FC Damen stehen im Pokalhalbfinale...

Das Viertelfinalspiel im Schwarzwald/Zollern Bezirkspokal bestritten unsere Damen am Mittwoch den 29.03.2017 zu Hause gegen den SV Tuningen. Der Zug zum Tor war von Anfang an da, bereits in der 11. Minute erzielte Magdalena Wetter den ersten Treffer nach einem Freistoß. Trotz dem recht trägen Spielverlauf war Hardt dauerhaft am Drücker. Natalie Aichele gelang es in der 21. Minute den Ball, nach einem Pass direkt auf den Fuß, rechts unten rein zu schießen 2:0. Hardt konnte weiter noch  viele Chancen erzielen, diese aber nie verwerten. Kurz vor der Halbzeit ließen die Hardterinnen die Gegner immer weiter Raum gewinnen. In der 44. Minute erzielte Lena Zimmermann einen weiteren Treffer, dieser wurde auf Grund des Abseits nicht gewertet. Hardt ist zwar sehr viel am Ball, allerdings konnten die Gegner durch ein schnelles Umschalten immer wieder gefährlich werden. Davon ließ sich Hardt einschüchtern, es wurden nur noch lange Bälle über die Mitte geschossen und es gab kaum einen Spielaufbau über mehrere Stationen. Der Erlösungstreffer fiel in der 61. Minute durch Francesca Flaig, nach einer Ecke von Monique Kutzler. Dieser Treffer war sehr wichtig für die Hardterinnen und ließ alle aufatmen. Das Spiel verlor allerdings danach an Geschwindigkeit und Biss auf beiden Seiten. In der 85. Minute konnte Franzi nochmals treffen zum 4:0 nach einem Pass von Jana Engel.

Hardt hat das Spiel verdient gewonnen und steht somit im Halbfinale des Pokals. Gegner sowie Ort und Austragedatum werden noch bekannt gegeben.

FC Hardt - Giulia Oehler