FC Damen gewinnen 8:0 - Novum war die Platzgröße...

Am vergangenen Samstag gab es ein Novum in der Hardter-Damen-Geschichte. Viele hielten es zuerst für einen Aprilscherz, aber man spielte wegen des Flex-Models auf einem kleineren Platz 9 gegen 9. Zu Gast war der SV Bärenthal II, der auch der Grund für dieses außergewöhnliche Duell war.
Bärenthal hatte am vorigen Donnerstag die Mannschaft auf das Flex-Model umgestellt. Damit bleibt die Chance auf einen Aufstieg verwehrt, aber Spiele müssen auf Grund von Spielermangel nicht mehr so oft verschoben werden. Soweit zur Theorie.

Natürlich war es für alle eine Umstellung, da man quasi in seine Jugend-Spielzeit zurückversetzt wurde. Dennoch konnte Jasmin Bruckhoff direkt in der zweiten Minute nach einem Freistoß das 1:0 erzielen. Danach zeigte sich aber, dass Sie die Kraft noch nicht an das kleinere Feld (16er bis 16er und 10-Meter geringere Breite) anpassen konnte. Mehrere  Bälle landeten im Toraus. Man schaffte es nicht, die Räume groß zu halten und so kam vermehrt Bolzplatz-Stimmung auf. In der 29. Minute erzielte Jasse Bruckhoff das 2:0 wieder nach einem Freistoß. In der 40. Minute traf Natalie Aichele zum 3:0. Bereits fünf Minuten später konnte Svenja Walter das 4:0 erzielen. Trotz der vielen Tore gab es auch sehr viele verpasste Chancen, wo teilweise sichere Bälle noch über oder neben dem Tor landeten. Hardt war zwar klar überlegen, konnte aber nicht gerade mit fussballerischer Eleganz glänzen. Dennoch zeigte man dem Gegner deutlich, wer der Herr des Platzes ist und so traf Svenja nach einem Abstoß von Jasse zum 5:0. Zwei Minuten später traf sie erneut, nach einem Abpraller von einer Gegnerin schiebt sie den Ball in die rechte untere Ecke. Francesca Flaig trifft in der 60. Minute zum 7:0 aus großer Distanz. In der 80. Minute traf Monique Kutzler, sie ist allein vor dem Tor und kann den Ball ins kurze Eck schieben. Trotz des hohen Ergebnisses ist Hardt enttäuscht, da die Chancenverwertung besser hätte sein können.

Das nächste Rundenspiel findet am Sonntag den 9. April in Spaichingen statt. Hoffentlich dann wieder auf einem großen Platz mit elf Spielerinnen.

FC Hardt - Giulia Oehler