Jeweils ein Punkt für beide aktiven Herren-Mannschaften

Die zweite Mannschaft trat am Sonntag auswärts gegen die TG Rottweil-Altstadt an und erspielte sich ein 1:1 Unentschieden. Gegen den Tabellenletzten galt es endlich wieder Punkte zu holen, um die Verfolger auf Abstand zu halten und nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen. In der ersten Halbzeit kam es, dank der gut stehenden Defensivreihen, zu wenigen Torchancen. In der 35. Minute konnte Thomas Geisler den FC mit 0:1 in Führung bringen. In der zweiten Halbzeit wurde Rottweil immer stärker und erspielte sich mehrere Torchancen. Doch Altmeister Wolfgang Bernhard im Hardter Tor hielt seinen Kasten sauber. Michael Müller hatte die Chance die Führung auf 0:2 auszubauen und das Spiel zu entscheiden, doch er scheiterte am Pfosten. In der Schlussphase machte Rottweil noch mehr Druck und drängte auf den Ausgleich. Hardt hatte Glück, als der Schiedsrichter einen verdienten Elfmeter nicht pfiff. Allerdings konnte kurz vor Abpfiff der Ball nicht aus dem Sechzehner geklärt werden und man musste sich mit einem Punkt begnügen.

Die erste Mannschaft war ebenfalls zu Gast in Rottweil und trat gegen den FC Suebia Rottweil an. Im dritten Spiel in Folge konnte die Erste, trotz guter Chancen, kein Tor erzielen. Wenigstens stand man in der Defensive sicher, sodass das Spiel 0:0 endete. In der 10. Minute hatte Patrick Gaus die erste Chance, als er eine Flanke von Stefan Gaus am Tor vorbeiköpfte. Die nächste Torchance hatte Suebia, als ein Gegner alleine vor dem Tor verzog. Kurz vor der Pause versuchte sich Patrick Gaus zwei weitere Male im Torabschluss, doch er scheiterte doppelt. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Raphael Gramlich die nächste Chance, aber er legte sich den Ball zu weit am Torwart vorbei.  In der 70.Minute zeigte der Schiedsrichter, der die Partie bisher souverän geführt hatte, Thomas Pfaff den „roten Hober“ und der FC spielte nach dieser überharten Entscheidung nur noch mit 10 Mann.  Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung war die eigene Unterzahl kaum zu bemerken und man spielte sogar weiter nach vorne. Wenige Minuten vor Schluss lief Alexander Gaus den gegnerischen Verteidiger an, welcher dem Torwart den Ball in die Hände spielte, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. In der letzten Aktion des Spiels brachte Nico Haberstroh einen guten Schuss aufs Tor, aber der Schlussman der Sueben kratzte den Ball von der Linie.

Am Sonntag spielen beide Mannschaften auf dem Hardt. Die zweite Mannschaft empfängt um 13Uhr den direkten Abstiegskonkurrenten SGM Hochmössingen/Aistaig. Die erste Mannschaft tritt um 15 Uhr gegen den SV Irslingen an.

FC Hardt - Fabian Klausmann