B-Jgd. erreicht nach Pokalfight das Halbfinale...

Pokalspiel der B-Jugend am Mittwoch, den 05.04.2017 um 18:30 Uhr
SGM Lauterbach / Hardt - SV Spaichingen 3:2 (0:2)

Aufstellung:
Niklas Anhold, Marius Hilser, Nick Groß, Leon Kopp, Julian Kaltenbach, Johannes Rapp, Tobias Müller, Kai Haas, Ayoub Majuno, Max Ganter, Paul Spinner

Auswechslungen:
  56.Min. [Eingew.] Florian Benner [Ausgew.] Paul Spinner
  76.Min. [Eingew.] Zenel Bafqari [Ausgew.] Florian Benner
  80.+2.Min. [Eingew.] Felix Kunz [Ausgew.] Ayoub Majuno

Karten:
  [gelbe Karte] SV Spaichingen (taktisches Foul)
  [gelbe Karte] Leon Kopp (taktisches Foul)

Tore:
  0:1 31.Min.
  0:2 40.+2.Min.
  1:2 59.Min. Ayoub Majuno
  2:2 65.Min. Ayoub Majuno nach einem Pass von Marius Hilser
  3:2 80.+2.Min. Ayoub Majuno aufgelegt von Max Ganter

In einem Pokalfight gegen Bezirksligist SV Spaichingen zieht die B-Jugend nach einem 0:2 Pausenrückstand und dem Treffer zum 3:2 in der Nachspielzeit ins Halbfinale ein

Im Pokalviertelfinale musste die B-Jugend extrem ersatzgeschwächt gegen den Bezirksligisten SV Spaichingen antreten. Mit nur einem Spieler des älteren Jahrgangs und drei C-Jugendspielern konnte man das Spiel zunächst nur in der ersten Viertelstunde einigermaßen offen gestalten. Nach einem Lattenkopfball übernahmen die Gäste klar das Komando. Unsere Spieler kamen kaum noch in die Zweikämpfe so dominierte Spaichingen das Geschehen. BIs zur Pause kamen sie auf ein Torschussverhältnis von 13:3. Doch meist waren es nur Schüsse aus der zweien Reihe und wenn sie aufs Tor kamen war Niklas Anhold zur Stelle. In der 30.Minute hatte der SVS nach einem tollen Pass in den Strafraum seine beste Chance doch der Stürmer brachte den Ball nicht an Niklas Anhold vorbei, eine Minute später war Niklas dann aber auch machtlos. Kurz vor der Pause verhinderte Niklas im eins gegen eins den zweiten Gegentreffer, den man in der Nachspielzeit aber dann doch noch hinnehmen musste. So ging es mit einem 0:2, mit dem unsere SGM sogar noch gut bedient war, in die Pause. In der zweiten Hälfte war Spaichingen weiter überlegen, jedoch nicht mehr ganz so druckvoll. In der 42.Minute spielten sich die Gäste gut durch, Leon Kopp rettete für seinen bereits ausgespielten Keeper auf der Linie. Fast aus dem Nichts kam unsere Spielgemeinschaft auf 1:2 heran. Ayoub Majuno setzte bei einem Rückpass auf den Torhüter nach, fing dessen Befreiungsschlag ab und schob den Ball an ihm vorbei ins Tor. Unsere Jungs witterten nun Morgenluft und nutzte bereits die nächste Chance, nur sechs Minuten später zum Ausgleich. Marius Hilser schickte Ayoub Majuno steil und der ließ sich die Chance nicht nehmen. Spaichingen versuchte das Elfmeterschießen zu vermeiden doch unsere B-Jugend war jetzt bei Kontern gefährlich. Nach einem Foul an Max Ganter gab es in der 71.Minute Elfmeter für unsere Elf. Julian Kaltenbach trat an und traf den Pfosten. Kurz darauf trafen die Gäste ins Netz, zum Glück für unsere Mannschaft aus einer knappen Abseitsstellung, die der Schiedsrichter auch so erkannte, heraus. Als in der Nachspielzeit alle schon mit einem Elfmeterschießen rechneten spielte Julian Kaltenbach einen weiten Ball auf Max Ganter, der legt quer und C-Jugendspieler Ayoub Majuno traf mit seinem dritten Treffer zum umjubelten Siegtreffer mit dem unsere Mannschaft ins Pokalhabfinale einzog. In diesem hat unsere B-Jugend, als einzige verbliebene Leistungsstaffelmannschaft, am Sonntag 23.04. auf jeden Fall ein Heimspiel. Der Gegner ist noch nicht bekannt, im Wettbewerb sind noch die SGM Bösingen (1.der Bezirksstaffel), SGM Deilingen (6.der Bezirksstaffel) und 08 Rottweil (7.der Bezirksstaffel).