FC Damen spielen nur 0:0 im Spiel gegen Spaichingen..

Am Sonntag mussten die Frauen des FC in Spaichingen antreten. Spaichingen spielt als Flexmannschaft, das heißt Hardt musste sich wieder auf dem ungewohnten Neuner-Spielfeld beweisen. Spaichingen trat allerdings in Unterzahl zu acht an. Als Tabellenzweiter gegen den Tabellensechsten? Und dann auch noch in Überzahl aus Hardter Sicht? Dieses Spiel musste man ganz einfach hoch gewinnen.

Diese Einstellung zeigte sich schnell auf dem Platz. Spaichingen rannte und rackerte, der FC stand und bolzte. In der Ersten Halbzeit strahlte Hardt nur bei Standards Gefahr aus, alle anderen Angriffsbemühungen waren vergebens. In der 23. Minute traf Jasmin Bruckhoff dann doch das Tor, allerdings am Querbalken der nach gab und seine Bindung zum Tor verließ, so dass erst ein neues Tor besorgt werden musste. Ansonsten strahlte vor allem Spaichingen bei schnellen Kontern oder Distanzschüssen Gefahr aus. Der FC durfte sich bei Torhüterin Jacquline Bugdoll bedanken, dass man nicht in Rückstand geriet.
Nach einer entsprechenden Halbzeitansage spielte nach der Pause nur noch Hardt und erarbeitete sich zahlreiche Chancen. Keine davon konnte genutzt werden. In der 90. Minute verhinderte Jacquline Bugdoll, dass man das Spiel noch verlor. Somit trennten sich Hardt und Spaichingen mit einem verdienten 0:0 Unentschieden.

Nach diesem, mit Abstand schlechtesten Saisonspiel, wird es im Rennen um die Relegation sehr eng. Im nächsten Spiel am 22.04. um 15:30 Uhr auf dem Hardt gegen den SC 04 Tuttlingen muss man auf jeden Fall gewinnen, um im Rennen zu bleiben. Allerdings hat Hardt in der Vorrunde bereits gegen Tuttlingen verloren und wird wieder eine deutlich bessere Leistung als gegen Spaichingen zeigen müssen, um die Punkte da zu behalten.

FC Hardt - Sabine Heim