Zweite lässt wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen. Erste gewinnt erneut.

Die Zweite konnte sich im Duell gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf aus Aichhalden/Rötenberg nicht durchsetzen und verlor 2:0. Da man von Beginn an nicht richtig ins Spiel fand, geriet man bereits nach wenigen Minuten mit 1:0 in Rückstand. Viele Fehlpässe direkt zum Gegner führten zu weiteren Chancen. Noch in der ersten Hälfte hielt Michael Fehrenbacher einen Elfmeter und verhinderte somit den noch höheren Rückstand. Für die zweite Halbzeit nahm man sich viel vor, doch es scheiterte an der Umsetzung. Als man endlich die Chance zum Ausgleich hatte, vergab man und im direkten Gegenzug erhöhte Aichhalden/Rötenberg auf 2:0. Im Anschluss war es Michael Fehrenbacher zu verdanken, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel.

Die Erste konnte im zweiten Spiel in Folge einen Sieg gegen einen Aufstiegskandidaten einfahren und gewann verdient mit 2:0 gegen den SV Winzeln. Von Anfang an hatte der FC die größeren Spielanteile und hatte durch Alexander Gaus, Ian Moosmann und Sebastian Haas mehrere gute Torchancen. In der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber aus Winzeln lediglich zu einer Chance, doch Patrick Fleig parierte die Abnahme nach einem Freistoß. Die zweite Halbzeit begann mit einer erneuten Chance des SV Winzeln, welche nur knapp das Hardter Tor verfehlte. Kurz darauf konnte Yannick Broghammer die 1:0 Führung erzielen. Nach einem langen Ball von Patrick Fleig setze sich Yannick im 1 gegen 1 mit dem Torhüter durch. Nur wenige Sekunden nach der Führung flankte Alexander Gaus auf Ian Moosmann, der per Kopf auf 2:0 erhöhte. In der Schlussphase drängte Winzeln auf den Anschlusstreffer, doch die Hardter Hintermannschaft ließ nichts mehr anbrennen.

Bereits am kommenden Freitag empfängt die Zweite um 19 Uhr den FC Dunningen. Die Erste spielt am Sonntag um 15 Uhr auf dem Hardt gegen die SGM Böhringen/Dietingen II.

FC Hardt - Fabian Klausmann