Nur ein Punkt für die aktiven Herren des FC

Die Zweite musste sich bereits am Freitag gegen den FC Dunningen mit 2:3 geschlagen geben. Bereits nach zehn Minuten erzielte Dunningen das 0:1. Doch dieses Tor hätte auf Grund eines Fouls der Gäste nicht zählen dürfen. Direkt vor der Pause konnte sich Dunningen erneut bis in den Hardter Strafraum durchkombinieren und zum 0:2 abschließen. Aber man musste froh sein, dass trotz der schwachen eigenen Leistung nicht noch mehr Tore gefallen waren. In der zweiten Hälfte steigerte man sich zwar, aber musste trotzdem den Treffer zum 0:3 hinnehmen. Zehn Minuten vor Schluss startete die Hardter Aufholjagd mit dem Treffer von Thomas Geisler, dessen missglückte Flanke zum 1:3 einschlug. Nur wenige Minuten später erzielte Nico Haberstroh den 2:3 Anschlusstreffer. Trotz großem Bemühen schaffte man es in den Schlussminuten nicht, den Ausgleich zu erzielen und man konnte sich daher nicht mit einem Punkt belohnen.

Die Erste spielte am Sonntag gegen die SGM Böhringen/Dietingen II und die Partie endete 4:4. Schon die erste Torchance konnte Ian Moosmann, nach einer maßgenauen Flanke von Lukas Müller, per Kopf zum 1:0 verwerten. Nur wenige Minuten später flankte Müller erneut, doch Nico Haberstoh nutzte die Chance zum Ausbau der Führung nicht. Im anschließenden Konter erzielten die Gäste das 1:1. Kurz vor der Halbzeit setzte sich Ralf Kopf, nach einer Hereingabe von Marcel Schlegel, im Strafraum durch und nickte zum 2:1 Halbzeitstand ein. Zu Beginn der zweiten Hälfte traf Böringen/Dietingen nach einem Eckball zum erneuten Ausgleich. Auf einmal hatten die Gäste die größeren Spielanteile und drängten auf die Führung. Diese ließ nicht lange auf sich warten, da die Gäste ihre Chance zum 2:3 nutzen, als die Hardter Hintermannschaft den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum klären konnte. Nur wenige Minuten später setzte sich Lukas Müller erneut auf der rechten Seite durch und Nico Haberstroh verwertete seinen Rückpass zum 3:3. Zwanzig Minuten vor Schluss zog Yannick Broghammer außerhalb des Sechzehners ab und sein Schuss landete zur 4:3 Führung im Lattenkreuz. Schon wieder schaffte man es nicht die Führung zu halten und Böhringen/Dietingen glich zum 4:4 aus. Mit vier Gegentoren zuhause gegen den Tabellenletzten hatte man an diesem Tag nicht mehr als einen Punkt verdient.

An diesem Wochenende sind beide Mannschaften spielfrei.

FC Hardt - Fabian Klausmann